| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Würzburg
| probleme mit der scrollkomponente
weil ich ein gif dynamisch laden möchte und das mit loadmovie nicht geht, versuchs ich jezt mit der scrollkomponente, bei der ich kein scrollen zulasse. klappt auch schon alles ganz gut - das bild wird geladen in den scrollramen geladen ... passt. das problem: wenn das bild kleiner als die komponente ist, wird ein viel zu großer ramen aussen rum gemacht. ist es größer,werden teile abgeschnitten. ich müsste rausfinden, wie groß (pixel x pixel) das bild ist, das ich eben geladen hab, um die komponentengröße mit holder.my_sp.setSize(?, ?); an die größe des bilds anpassen zu können. da ich die größe meines holder (in dem diese komponente liegt) hinterher abfragen muss (der preis berechnet sich daraus) sollte meine komponente immer nur so groß sein, wie das bild, das in ihr geladen wurde. wie erfahre ich also die größe des geladenen bilds ? für tipps wär ich echt dankbar - probier hier schon ne ganze weile... und im forum hab ich nichts wirklich befriedigendes gefunden :-( danke !
__________________ besser arm dran als bein ab |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
Der Sinn der Komponente ist aber gerade, auch größere MCs durch Scrollen zu zeigen. Sonst kannst du dein Bild ja auch gleich in einen normalen MC reinladen... BTW: für Komponenten gibt es hier ein eigenes Board. | ||
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Würzburg
| so ein mist!
jetzt sag bitte nicht, daß flash8 gifs auch ganz normal laden kann ?! grüße schelli ... danke für den tip mit dem untergeordneten mc - bin vorhin auch drauf gekommen und war grad am bauen :-)
__________________ besser arm dran als bein ab |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |