| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| probleme mit dem zusammenbauen
hallo (ich arbeite mit flash mx 2004) ich versuche gerade per AS meine animation zu steuern die einzelnen bausteine von meinem code funktionieren auch aber wenn ich das zusammenbaue stimmt irgendwas nicht mehr kann mir vielleicht von euch jemand helfen? zweite frage: in meinem code erstelle ich über createEmptyMovieClip eine "kugel". kann ich auch einen schon vorhandenen MC nehmen? mein AS-code: createEmptyMovieClip("neutron_1", 10); with(neutron_1) { lineStyle (10, 0x707070); lineTo (1, 0x000000); _x = 0; _y = 375; } var currentFrame = 0; neutron_1.onEnterFrame = function() { currentFrame++; this._x = currentFrame*9; if(currentFrame > 25) delete this.onEnterFrame; } //uran_1 _root.onEnterFrame = function() { if(this.neutron_1.hitTest(uran_hilfe_1)) { this.uran_1._alpha = 0; this.uran_hilfe_1._alpha = 0; this.neutron_1._alpha = 0; } //neutron_2 createEmptyMovieClip("neutron_2", 10); with(neutron_2) { lineStyle (10, 0x707070); lineTo (1, 0); _x = 225; _y = 375; } var currentFrame = 25; neutron_2.onEnterFrame = function() { currentFrame++; this._x = currentFrame*(-9); if(currentFrame > 60) delete this.onEnterFrame; this._y = currentFrame*6; if(currentFrame > 60) delete this.onEnterFrame; } } zur erklärung habe ich die .fla-datei mit drangehängt |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! andere tiefe vergeben bei neutron_2;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
jo jeder _level, jeder movieclip hat eigene tiefen; hast du da einmal die tiefe 10 vergeben, dann dann ersetzt ein andres , dass auch tiefe 10 bekommt, das erste;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (06-01-2006 um 18:40 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke für die antwort. das mit der tiefe hab ich jetzt verstanden, was ich aber nicht verstehe ist warum dieser script nicht funktioniert: Code: createEmptyMovieClip("neutron_1", 10);
with(neutron_1) {
lineStyle (10, 0x707070);
lineTo (1, 0x000000);
_x = 0;
_y = 375;
}
var currentFrame = 0;
neutron_1.onEnterFrame = function() {
currentFrame++;
this._x = currentFrame*9;
if(currentFrame > 25) delete this.onEnterFrame;
}
//uran_1
_root.onEnterFrame = function() {
if(neutron_1.hitTest(uran_hilfe_1)) {
this.neutron_1._alpha = 0;
this.uran_1._alpha = 0;
this.uran_hilfe_1._alpha = 0;
//uran_2
createEmptyMovieClip("neutron_2", 9);
with(neutron_2) {
lineTo (.5, 0);
_x = 225;
_y = 375;
}
var currentFrame = 25;
neutron_2.onEnterFrame = function() {
currentFrame++;
this._x = currentFrame*9;
if (currentFrame > 60) delete this.onEnterFrame;
}
}
} |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
jo und wos funzt nit?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
aber wenn ich den zweiten teil einzeln ausprobier dann funktioniert des, also müsste des irgendwie an der kombination liegen wenn ich das aber einzeln ausprobiere, fällt mir auf, dass die angegebenen koordinaten gar nicht stimmen. muss man die irgendwie anders angeben? Code: createEmptyMovieClip("neutron_2", 11);
with(neutron_2) {
lineTo (.5, 0);
_x = 100;
_y = 450;
}
var currentFrame = 0;
neutron_2.onEnterFrame = function() {
currentFrame++;
this._x = currentFrame*11;
this._y = currentFrame*(-10);
if (currentFrame > 50) delete this.onEnterFrame;
} |
| | |
| | #9 (permalink) |
| PHP-Code:
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
schon wieder das gleiche problem: es funktioniert aber wenn ich weiter schreib funktioniert es nicht mehr obwohl es einzeln schon funktioniert. kann das sein dass der code manchmal stücke einfach rauslässt (weil es funktioniert aber wenn ich noch etwas dahinter schreibe geht das mittelstück nicht mehr)? deswegen hab ich den code auf mehrere ebenen aufgeteilt (jeweils im ersten schlüsselbild) würde mich freuen wenn sich das mal einer anschauen könnte |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |