| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Zürich
|
Hallo zusammen!! Ich habe da ein kleines Problem: Ich habe eine Steuerung ertellt, welche ein Objekt steuert. Dazu eine Dynamische Textbox, welche die Höhe des Objektes beschreibt. (Der inhalt ist eine random Zahl) Diese zahl ist incrementierbar, bzw. dekrementierbar. ( Space- bzw. alt - Taste). Nun kommt das Problem: Ich will 2 Linien zeichnen, welche später als Hinderniss fungieren sollen. Diese sollen eine Fixe Position haben. Das Skript läuft eigentlich auch gut, wenn ich es aber in das obige implementieren will, zeichnet es mir die Linien 1. an die falsche Stelle, und 2. werden die Linien zusammen mit dem Objekt "mitgesteuert". Am besten ist, ihr schaut euch den Code mal an (.fla-Datei): http://www.vitalstudio-monika.ch/Steuerung%20Alpha.fla Ich bin wirklich ziemlich ratlos... Jegliche Hilfe ist willkommen!! Danke im Voraus für eure Bemühungen! Geändert von RS4 (01-09-2004 um 12:44 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Zürich
|
Ja, kann ich!! Danke für das Antworten! Ich bin nun soweit gekommen, dass ich weiss wo die Ursache liegt: Der 0-Punkt, d.h dort wo x/y = 0 sind. ist nicht etwa am Rande der Bühne, er ist auf dem zu steuernden Objekt???! Damit ist natürlich klar, weshlab diese Linien dem Objekt nachfliegen wenn ich es steuere, Frage ist nur wie kann ich das ändern, dass die Linien sich nicht bewegen, aber die anderen Funktionen beibehalten werden??? Hier die Version mx http://www.vitalstudio-monika.ch/Steuerung%20Alpha2.fla Danke für den Einsatz!!!!! Bin echt am verzweifeln |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Das es deinem Objekt nachfliegt daran, dass du dein MovieClip (Linie) mit in der function Steuern erstellst, welcher später ein enterFrame- Event zugewiesen wird. Dieser wird ebenfalls deiner Spielfigur zugeordnet. Deswegen bewegen die sie beide. PHP-Code: Zitat:
Die stellen die ich rausgenommen habe, habe ich einfach in Kommentare gesetzt. Geändert von FLASHStyler (01-09-2004 um 14:03 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |