| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Probleme mit createMovieClip MC`s
Hallo zusammen.......... Ich wollte mal versucht einen MovieClip mit "createMovieClip" zu erstellen, und anschliessend ein externes Bild reinzuladen. Nur hab ich das Problem, das wenn ich diesen MC nacher als Button benutzen möchte, geht das irgendwie nicht................ PHP-Code: Alles funktioniert, nur das letzte "_root.bild1_mc.onRelease ........." funzt ned, keine Ahnung warum............... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
du musst warten, bis das Bild fertig geladen ist, ehe du ihm das release ereigniss zu weist! grz
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Du mußt da wie "pape" schon sagt eine art Loader davor setzen!! So wie des (onRelease) jetzt steht wird des beim laden des Bild1 überschrieben respt. gelöscht
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ich kenne mich nicht mit der loader komponente aus mx 2004 aus, weil ich nur Flash MX habe! ...daher kann ich dir nur nen beispiel mit "normalem" preloader geben: (nicht getested) ActionScript:
übrigens gilt das für sämtliche aktionen/ereignisse und auch für _width und _height zuweisungen> erst wenn das biuld fertig geladen ist zuweisen! (_x und _y positionierung geht auch vorher!) grz pape Edit: komentare im script
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (27-08-2004 um 23:11 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hehe.. bitte ![]() wenn du irgendne frage dazu hast stell sie ruhig, dann erkläre ich es gerne auch noch genauer! grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Herr Brot Registriert seit: Dec 2002
|
ich denke es wäre sinnvoller einfach mit nem container zu arbeiten, das spart den onEnterFrame EventHandler respektive den preloader und somit rechenleistung. dann einfach dem container den onRelease EH zuweisen und gut is. Edit: code hat kleinen fehler, RK hat mich unten verbessert ActionScript:
mati
__________________ „Ich war geheilt, all right!“ Geändert von mati (30-08-2004 um 07:15 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
du hast das nicht getestet..oder?~gg du hast dich etwas vertan..wobei dein gedanke natürlich einleuchtend ist... hiermit: ActionScript:
überschreibst du das: ActionScript:
es sollte an dieser stelle wohl eher so heißen: ActionScript:
grz pape Edit: habs verbessert @ ::RK::
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (29-08-2004 um 13:44 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, ich glaube es sollte eher so heißen (sonst macht die Containere Bausweise keinen Sinn )ActionScript:
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (29-08-2004 um 13:23 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
Hi zusammen tut mir leid wenn ich dieses alte Thema nochmals aufwüle , aber ich komm einfach nicht weiter............. ![]() ActionScript:
Das funktioniert ja auch alles, aber wenn jetzt z.B 50 Bilder dazukommen, dann muss ich 50 x das hier unter onEnterFrame = function(){ dazuschreiben : ActionScript:
geht das nicht leicher ?? mit dieser Bauweise habe ich es schon probiert, aber irgendwei klappt das bei mehreren Bildern nicht ActionScript:
|
| | |
| | #14 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Ich habe das so zwar auch noch nie gemacht, sollte aber funktionieren: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |