| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: Chemnitz/Frankenberg
|
hey Flash community erstmal großes LOB an ALLE hier ... thx for the support nun zu meinem Problem hab mir ne Navi gebaut - jede Rubrik besteht aus nem button und einer Gruppe Formen welche nun als MovieClip definiert sind. z.B. mc_home usw. seht ihr ja auch im Beispiel. als erstes blende ich die Navi als Animation ein ... jedoch sollen da die buttons noch nicht aktiv sein.jetzt hab ich mir nen Script geschrieben das mir die Buttons deaktivieren soll. das sieht so aus.dieses leigt in einer action Ebene auf der hzl im Bild 15, da wo die Navi anfängt sich einzublenden. PHP-Code: das nicht ... auch nicht mit visible. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Danke schon mal im voraus. und in diesem Zusammenhang hab ich noch nen Problem welches sich aber fast genauso lösen lassen würde wenn mein Scipt funktionieren würde.wenn ich nun z.B. auf "home" drücke setze ich ein setInterval um eine Animation abzuspielen welche auch die ganze Arbeitsbühne verdeckt. nun sind die Navischaltflächen zwar nich sichtbar aber trotzdem aktiv und anklickbar. Bin für jede Idee dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Hallo! Dann schreib doch in Deinen Button halt mit rein, das er prüfen soll ob der mc auf den Frame ist den Du haben willst, erst dann soll er die aktion ausführen. PHP-Code: PHP-Code: Im ersten Frame der Hauptzeitleiste: PHP-Code: PHP-Code: Dann setzt Du die Variable wieder false, und wenn Du Deine Buttons wieder aktiv machen willst, musst Du sie halt wieder auf true setzen .
Geändert von rendner[i] (02-03-2005 um 11:42 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: Chemnitz/Frankenberg
|
danke erstmal für deine schnelle Antwort hab das auch gleich mal ausprobiert. funktioniert schon mal. bin da bloß noch auf nen Problem gestoßen. wenn ich am Frame 125 angekommen bin und klicke auf z.B. 'dates' springt mir ja mein Film zu einer anderen Stelle im Film und da dieser Frame ja nicht mehr 125 ist passiert gar nichts mehr. Meine Frage wäre ob man der Abfrage welcher Frame ist, nicht eine kleiner oder größer als Funktion einbinde kann z.B. so PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: ja und das selbe ist bei der Variable der Fall ab Frame 125 funzt das noch und sobald ich im Film weiterspring funzt die Navi dann nicht mehr. hast du ne Idee ? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
|
Wenn nur in den ersten 125 Frames keine Aktivität vorhanden sein soll, dann mach das doch einfach so: ActionScript:
PS: in diesem if- Block musst du dann die Anweisungen einfügen, die nicht passieren dürfen, in dem darauffolgendem else- Block dann das was passieren soll, wenn er weiter als 125 Frames ist....
__________________ gruß lasic+ Geändert von lasic+ (02-03-2005 um 13:43 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #6 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Das mit dem oder || kann man auch machen, halt ich aber für weniger sinnvoll. Nimm doch wie ich schon sagte ne Variable, diese setzte immer auf false, wenn die Buttons keine aktion machen sollen, und wenn doch setzt die wieder auf true. Die Variable ist die, die ich vorher schon weiter oben erklärt hatte. PHP-Code: und zweitens muss man später nicht die Framewerte umändern, falls man doch mal was verschiebt. Geändert von rendner[i] (02-03-2005 um 14:37 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
ich wollte nur das script richtig schreiben: or = ||
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |