| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004 Ort: Oldenburg
|
Moin! Eins schonmal vorweg: Ich habe erst vor ein paar Tagen angefangen, mit Flash zu arbeiten. Also nicht zu viel von mir erwarten! Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Ich würde gerne die Breite und Höhe eines Movieclips per AS erfassen. So weit, so einfach! Das Dumme ist nur, dass nie die wirkliche Breite/Höhe ausgegeben wird. Das habe ich per Trace-Befehl überprüft. Das Rechteck in meiner beigefügten fla hat folgende Maße: Breite: 353,9 und Höhe: 230 ausgegeben wird jedoch: Breite: 354,95 und Höhe: 231 Woran liegt das? Wie kann ich das ändern? Eine so große Abweichung ist nämlich nicht unerheblich, da ich mit diesen Werten (und denen anderer MCs) noch rechnen muss. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
wie du siehst macht das genau einen pixel [ 1 ] aus...das ist der imaginäre 1pixelschupser, den flash einem mc mitgibt, wenn dieser von einer grafik zu einem mc konvertiert wurde... in wie weit nun der eine oder der andere wert falsch ist, lässt sich nur durch ausprobieren herausbekommen. aber im normalfall sollte die AS übergabe stimmen... einfach mal nen optischen test machen... wenn nicht, dann zieh einfach nen pixel ab... greetz kelor |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gimbel Deluchs Registriert seit: Apr 2004 Ort: Wieder da!
|
das liegt an der Linie mit der Dein Rechteck umrandet ist. Doppelklick auf's Symbol und dann den Rand des Rechtecks auswählen, entfernen und schon stimmen die Angaben unter Eigenschaften mit Deinen getracten Werten überein. Hab den Sinn davon zwar auch nie verstanden aber so isses nunmal... Greetz Mr.D |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |