| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
| Probleme loadMovie("bild.jpg") am MAC
hallo FF, ich lade per loadMovie ein JPG in einen Container. Der Pfad zum Bild ist absolut und beim PC funktioniert das auch! Aber warum kann mir der MAC dieses JPG nicht in meinen Film laden ? Muss ich da was beachten ? Danke MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
|
ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine, dass es bei MAC die Verzeichnisstruktur anders ist. Bzw. wie man an eine Stelle kommt. Ersetze mal die "/" zu "\" in deinem Pfad, ich meine so war das bei MAC. Bin mir aber nicht sicher...
__________________ gruß lasic+ |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
Wo hastn das her...?@flash_bier: sind da zufällig / am Anfang des Pfades? Die mag der Mac nicht. Nee halt - absolut sagst du... also mit http:// vorn dran? Kann man sich das irgendwo ansehen?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ähhh ... sonar: wie meinen ??? Ich merke gerade, dass es der Firefox auf PC auch nicht kann ??? Folgender Maßen: ActionScript:
trace(arg) ergibt:testbild1.jpg Danke MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (17-02-2005 um 17:47 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich glaub Bilder in Textfeldern anzeigen geht erst ab FP7 - check doch mal, ob der installiert is...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ups, verkuckt, sorry... Kannst des mal online stellen und/oder fla+Bild hochtun..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Kann die URL leider nicht sagen..... Merkwürdig ist aber, dass wenn ich die Funktion einfach so aufrufe mit angehängtem direktem "testbild.jpg" funktioniert es ??? ActionScript:
trace(arg) in der funktion ergibt aber definitiv "testbild.jpg" ,die funktion wird auch bei klick ausgeführt und der container_mc ist definitiv da !!
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (17-02-2005 um 18:01 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
| PHP-Code: vorn gross hinten klein? schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@ son yu : THATS IT !!!!! WOW !!! Fehler meinerseits und ihr habts mal wieder gefunden !!!! Vielen Dank allen beteiligten !!!! MfG flash bier
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hab gerade eben auch mal fix dein skript nachgebastelt und es funktionierte... aber das es nur an dem lower und upper case lag... schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
jo.... hab mich den halben tag damit rumgeärgert .... dass ich das nicht gesehen hab .... oder daran gedacht hab, dass es ja auch an sowas liegen könnte und mal nachgesehen hätt .... Aber wenns halt in der authoring-umgebung geht, und im ie geht denk ich eben immer gleich ans schlimmste .... und übersehe solche kleinigkeiten Danke nochmal..... auch Dir sonar !!! MfG flash bier
| | |
| | #13 (permalink) |
| und jetzt wird peinlich für mich !!!! ![]() An dem uppercase-lowercase lags gar nicht !!! Ich habe bei einem versuch wie ihr oben sehen könnt die Variable pic rausgenommen und den direkten Bildnamen angegeben. Und das hab ich beim versuch von son yu nicht zurückgestellt und deswegen hat das funktioniert. Und nu weiss ich, dass es am Bildnamen lag. Und zwar bekomme ich dies aus der Datenbank mit einem Leerzeichen am ende, und dann funktioniert das nicht! PEINLICH .... PEINLICH und nochmal peinlich, aber das kann ich ja nicht so hier stehen lassen .... euer sich schämender flash bier PS: Nu hoffe ich aber schwer, dass ich nicht noch was übersehen habe und diesen Thread nochmal korrigieren muss
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Hehe du wirst lachen - ich hatte für einen kurzen Moment _genau_ sowas vermutet... So n Leerzeichen sieht man ja auch nicht gleich beim tracen, tsss...hi son yu übrigens
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |