| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Hallo, nachdem ich gedacht hatte, den Fehler gefunden zu haben ist erneut ein Problem aufgetaucht. Ich scheine immer noch das Array falsch angelegt zu haben bzw. falsch zu füttern. Nach Einlesen der XML-Datei sagt mir das Programm bei der Kontrollausgabe durch die Funktion displayStep undefined. Ich benötige einen zweidimensionalen Array player[][], der in der ersten Dimension den Step, in der zweiten Dimension die Playerinformationen vom Typ Playa (beliebig viele Player) enthält. Was mache ich falsch? Vielen Dank! ActionScript:
Hier mein XML-Code: Code: <?xml version="1.0" standalone="yes"?> <!DOCTYPE taktiken [ <!ELEMENT taktikstream (taktikstream_name?,taktik_step+)> <!ELEMENT taktik_step (stepnr?,descript?,player+,ball*)> <!ELEMENT player (playernr?,player_name?,player_x,player_y)> <!ELEMENT ball (ball_x,ball_y)> ]> <taktikenstream> <taktikstream_name>first taktik</taktikstream_name> <taktik_step> <stepnr>1</stepnr> <descript>ball abfangen</descript> <player> <playernr>8</playernr> <player_name>Maex</player_name> <player_x>200</player_x> <player_y>300</player_y> </player> <player> <playernr>9</playernr> <player_name>Toin</player_name> <player_x>400</player_x> <player_y>300</player_y> </player> <ball> <ball_x>200</ball_x> <ball_y>300</ball_y> </ball> </taktik_step> <taktik_step> <stepnr>2</stepnr> <descript>kreuzen</descript> <player> <playernr>8</playernr> <player_name>Maex</player_name> <player_x>400</player_x> <player_y>200</player_y> </player> <player> <playernr>9</playernr> <player_name>Toin</player_name> <player_x>200</player_x> <player_y>200</player_y> </player> <ball> <ball_x>200</ball_x> <ball_y>210</ball_y> </ball> </taktik_step> <taktik_step> <stepnr>3</stepnr> <descript>kreuzen</descript> <player> <playernr>8</playernr> <player_name>Maex</player_name> <player_x>100</player_x> <player_y>100</player_y> </player> <player> <playernr>9</playernr> <player_name>Toin</player_name> <player_x>100</player_x> <player_y>200</player_y> </player> <ball> <ball_x>300</ball_x> <ball_y>310</ball_y> </ball> </taktik_step> </taktikenstream> |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Hallo rognox, das Zerlegen deines XMLs teilst du am besten in ein paar Funktionen auf, von denen jede immer nur eine Art von Objekt parst. So kommst du nicht so leicht durcheinander und die Pfade im XML werden auch kürzer. ActionScript:
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |