| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Probleme beim Szenenwechsel
Ich realisiere gerade eine Hompepage mit Startseite und 6 Links, Die Startseite besteht aus 6 Fotos, die jeweils die Schaltfläche zu einem Bereich darstellen. Sie sind versehen mit on (release){ gotoAndPlay("Szene 2", 1) } Bei der Schaltfläche, die zu Szene zwei führen soll, haut das hin, bei allen anderen komm ich auch in Szene 2 (Obwohl ich die Szenennummern ausgetauscht habe) und von der Navigation auf den einzelen Seiten, wo die Buttons mit gleichem Code ausgestattet sind, komm ich überhaupt gleich auf die Startseite zurück. Ich würd es ja mit einzelne Bildern lösen, jede Seite beginnt jedoch mit einer 35 Bilder langen Animation, deshalb ist das umständlich. Kann mir irgendjemand weiterhelfen??? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
bitte einmal rechts oben bei Suchen gotoAndPlay Szene eingeben (beide wörter, damit auch beides gefunden werden kann) prinzipiell ist von szenen abzuraten, lieber mit loadMovie arbeiten ansonsten hatten 'dein' problem schon viele. kann man da nachlesen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| HIer ist die URL
Unter der URL des Testservers kannst du dirs anschauen (bitte absehen vom Design ist noch nicht fertig...) Wenn du auf die Missionsschaltfläche klickst, passt alles, sobald du auf eine andere klickst, kommt zumeist Szene 3 oder Szene 2 nie aber eine von 4-7, naja, komische und ärgerliche Geschichte... locoart32.lo.ohost.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
hi! ohne script kann man dazu nicht viel sagen? hellseherische kräfte besitze ich noch nicht . was mir aber schon auf der seite augefallen ist, ist, dass deine button in der menuleiste keinen aktiven breich haben, sodass du immer genau auf den buchstaben mit der maus kommen muss, um zu klicken, solltest du auch mal ändern
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Script
Der Film besteht nicht aus viel Sript, der Großteil ist Zeitleistenanimation. Alle Buttons sind mit on (release) { gotoAndPlay ("Szene", Bildnummer) } ausgestattet, um navigieren zu können, mehr ist nicht. Und nicht einmal das funktioniert... Die Buttons sind von links nach rechts mit den Szenen 2 bis 7 verlinkt, dh Mission=2, KontaktLeistungen =3 etc. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
na ja, am besten wäre es, wenn ich die fla-datei hätte, denn so einfach kann man nichts dazu sagen. nur eins kann ich bestätigen, wie schon hgseib gesagt hat, arbeite mit movieclips und nicht mit szenen!! damit hat man nur huddel
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Mit Movieclips? Zitat:
Werd das jetzt ausprobieren, versteh halt nur nicht, wieso das mit den Szenen nicht hinhaut. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
missverständnis! nicht mit mc's sondern schon mit separaten swf's, die mit dem befehl loadMovie in bestehende mc-platzhalter reingeladen werden (oder mit loadMovieNum in _level's laden). ohne deine fla kann man wirklich nichts sagen. und mit dem links kann man nur sehen, was geht, aber nicht was nicht geht und warum es nicht geht. mach doch bitte eine vereinfachtest muster-fla, damit wir sehen und probieren können wie was geht. mal ansehen? http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash5 -> Homepage Eine Muster-Homepage rein mit Flash-Files. http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash7 -> Vorhang Vorhang auf und zu. Framewechsel. MC-Wechsel Mit Preloader. in beiden beispielen werden swf's dazugeladen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |