| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Probleme beim Scrollen / AttachMovie
Hallo Forum, ich habe das Problem, dass der Container den ich scrollen möchte, eigentlich zu viel Inhalt für einen normalen MC enthält (da gibts ne Beschränkung habe ich gelesen). Deshalb hab ich meinen MC aufgeteilt in handliche Portionen. Mein MC "mcScroll", der verknüpft ist mit der Scroll-Komponente enthält nur ein Script, in welchem die Teilstücke attacht werden: PHP-Code: Gruß Chris |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Ok, habe gerade noch ein bisschen rumgetüftelt. Das Aufrufen der Teil-MCs im Haupt-MC "mcScroll" funktioniert jetzt. Allerdings wird der nicht in der Scroll-Komponente angezeigt, obwohl ich denke alles richtig verknüpft zu haben. Vielleicht habt Ihr einen Ansatz für mich. Gruß Chris |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Korrektur! Zitat:
Ich krieg hier echt noch die Motten! Geändert von *perplex* (11-01-2006 um 16:14 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich krieg die 4 Container einfach nicht am Stück gescrollt. Mit einem wäre es kein Problem. Hab Euch mal eine Beispiel angehängt. Bitte zieht dazu die MCs aus der Bibliothek der attachMovie.fla einfach in die Bibliothek der scroller.fla (Die Datei wäre sonst als ZIP zu groß geworden). Danke! Chris |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Heul nicht rum! Instanznamen für den Scroller vergeben (z.B. "sb") und dann so: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Danke nochmals. Eine letzte Frage: Wie kann ich von außerhalb auf den mcScroll zugreifen? Ich möchte über Buttons die y-Position des mcScroll bestimmen. Habs folgendermaßen probiert: PHP-Code: Gruß Chris |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Mit diesem Komponenten-Krempel kenne ich mich nicht so gut aus. Habe aber mal im Debugger geguckt (Tipp für die Zukunft ) und es geht wohl so z.B.:ActionScript:
Ob das nun der Weisheit letzter Schluss ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ebenso wenig, warum "0" vom tmp_mc 399 ist.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |