| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003 Ort: Ma. Enzersdorf - AUT
| probleme beim preloader
hallo, ich weiß, dass es schon tausende einträge zum thema preloader gibta aber ich bin noch ein blutiger anfänger und habe probleme bei meinem preloader der !eigentlich! funktioniert. ich glaube er überprüft nur einmal den ladestatus denn wenn ich ihn ausprobiere (datei is dann 200kb groß also sollte der ladebalken gut zu verfolgen sein :P) kommt nur der sprung zu 33% und dann wechselt er zum eigentlichen film. dazwischen ist aber ein kleine pause also muss er noch laden, doch das zeigt er nicht an. hier ist mein script: frame1(prozent ist ein dynamisches textfeld, balken ist der mc mit dem fortschrittsbalken[100bilder]): if(_framesloaded<_totalframes) { var jetzt_temp=""; var jetzt=_framesloaded; var alle=_totalframes; jetzt_temp=int((jetzt/alle)*100); _root.balken.gotoAndStop(jetzt_temp); var prozent=jetzt_temp+"%"; } frame2: if(_framesloaded<_totalframes) {gotoAndPlay(1);} frame3: irgendein blödsinn :P ----------- hoffe ihr versteht was ich meine
__________________ es gibt 2 dinge die fürs überleben wichtig sind: 1.) google ist dein freund 2.) fußpilz ist nicht essbar Geändert von rana-rupta (26-12-2003 um 19:28 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
vielleicht liegt es ja nur an meiner i-netverbindung. klickt mal HIER und sagt mir ob es bei euch !richtig! geht.
__________________ es gibt 2 dinge die fürs überleben wichtig sind: 1.) google ist dein freund 2.) fußpilz ist nicht essbar |
| | |
| | #3 (permalink) |
| *why ... ?? Registriert seit: Aug 2003
|
nein bei mir geschiet das gleiche wie du schon sagtest
__________________ grues tb ----------------------------- --> ich bin nicht du, denn du bist nicht ich ----------------------------- --> keine gahrantie für die richtiege Rechtschribunhg. ----------------------------- .:: Schau da !! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Sieht bei mir auch so aus. Probier doch mal eine "modernere" Variante eines Preloaders: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (26-12-2003 um 20:18 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke... werds dann morgen (bzw. heute) probieren. wäre nett wenn du noch ein bisschen dazu erklären könntest, wie gesagt ich bin ein blutiger anfänger
__________________ es gibt 2 dinge die fürs überleben wichtig sind: 1.) google ist dein freund 2.) fußpilz ist nicht essbar |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Probiers mal aus, wenn Fragen, meld dich wieder hier.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
juhu... danke es funktioniert jetzt .aber ich versteh noch nicht ganz warum man den watcher mc unbedingt braucht, geht das nicht auch ohne den? und was bedeutet der "1" -er bei dem createEmptyMovie oder was das war? sonst kapier ich glaube ich alles p.s: die geschweifte klammer ganz unten ist zuviel. hast ja die letzte if bedingungin kurzschreibweise geschrieben :P danke nochmal
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Stimmt die Klammer war zuviel, habs nicht mehr getestet... aber bist ja aufmerksam ![]() Also: den watcher brauchst in deinem Fall nicht unbedingt, man könnte auch mit "_root.onEnterFrame" arbeiten. Is aber (v.a. für andere preloading-Fälle) geschickter, einen "unabhängigen" Beobachter zu haben. Vor allem halt ich persönlich gern _root frei... Die 1 steht für die Tiefe des erzeugten Movieclips, also wo er in der "Z-Ebene" platziert wird. PS: Grüße an die Nachbarn nach Austria, wo is denn Ma. Enzersdorf?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (27-12-2003 um 12:34 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
danke P.S: ein paar km südlich von wien. vl sagt dir mödling etwas, is direkt "daneben"(hasse geographie :P)
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Aha. Nee, Mödling sagt mir nix... Aber mit Österreichern hatt ich hier schon des öfteren ganz netten Kontakt, Tirol und Kärnten bis jetzt.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
neiiiiin......... hab jetzt genau das was du mir geschrieben hast auch in ein anderes file getan (dort war dasselbe problem) und dort stoppt das movie total wenn der ladebalken auf 0 ist. --------------------------------------------------- //ergänzung: //problem selbst gelöst, kleiner vertipper in der mitte des scriptes
__________________ es gibt 2 dinge die fürs überleben wichtig sind: 1.) google ist dein freund 2.) fußpilz ist nicht essbar Geändert von rana-rupta (27-12-2003 um 14:11 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |