| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flash4fun Registriert seit: Nov 2003 Ort: Bad Nauheim
| Probleme beim Preloaden und onEnterFrame
Hilfe, ich werde wahnsinnig weil ... ich versuche gerade in einem MovieClip innerhalb eines Movies eine Funktion zum Preloaden von externen Movies hinzubekommen. Hierzu habe ich im letzten Schlüsselbilds des Movieclips folgenden Code gebastelt: ActionScript:
Der Film wird auch geladen, aber onEnterFrame wird nie erreicht, sodaß mein Preloader auch nicht funktioniert. Bitte helft mir, ich weiß nicht warum mein onEnterFrame-Ereignis nicht funktioniert. Vorab besten Dank !!! cybermad
__________________ alles wird gut ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Wenn Du in den container etwas reinlädst, dann geht das mit dem onEnterFrame nicht. Weiß auch nicht warum. Mach am besten noch einen extra mc für den onEnterFrame. z.B. ActionScript:
benützen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für den Tip. Habe das Script so abgeändert: ActionScript:
funktioniert aber leider immer noch nicht. Habe durch trace("Hier") versucht das Erreichen der Funktion zu prüfen. Ohne Erfolg !
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Du hast mich nicht richtig verstanden. Das onEnterFrame, sollst Du auf einen ander mc legen. Nicht auf den mc in den Du einlädst.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke vielmals ! Ich habe das Script so abgeändert und hoffe dich nun richtig verstanden zu haben. Jedenfalls komme ich nun in die onEnterFrame-Prozedur. Das Problem ist jetz nur noch, daß ich nicht weiß wie ich meinen Preloader offline testen kann. ActionScript:
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Den Preloader kannst Du offline testen, indem Du in der Flash Entwicklungsumgebung wie gehabt, STRG+Enter drückst. Nun schaust Du mal oben ins Menu. Das hat sich etwas geändert. Wähle mal: Ansicht/ Download-Einstellungen Dannch Download simulieren. Meinst Du so?
| | |
| | #7 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Kleiner einspruch! Eingeladene Filme lassen sich im streaming meines wissens nicht anzeigen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich arbeite leider noch mit MX. Daher habe ich nur den Bandbreitenprofiler und die Möglichkeit mir das Streaming anzeigen zu lassen. Ich weiß aber leider nicht wie und ob das auch für Movies im Hauptfilm funktioniert.
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
Wieso geht das nicht? Man kann doch per loadMovie("ein.jpg") z.B. einladen und einen Download simulieren. Zitat:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Naja! bei mir funzte des nie, vielleicht bin ich zu Dumm
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ist das jetzt Spaß oder Ernst? Bei mir funktioniert das. Ich habe gestern sogar zum 1.mal einen Mp3 stream per download simulieren getestet.
| | |
| | #12 (permalink) |
|
mp3 ist ja was anderes die kann man auf streamen einstellen, meines wissens kann man in der testumgebung nur streaming-fähige geschichten anzeigen lassen!! Sounds, Videos, _levels aber keine containergeschichten, die müßen komplett geladen werden und lassen sich nicht streamen, somit kann man die auch nicht im streaming anzeigen lassen! Denk ich
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Doch, doch, dat jät allet. Zum testen: ActionScript:
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Sorry wiedersprech nur ungern aber des geht net!! da bekommst kein loader zu sehen, 14 k, 150 kb bild loader gucken nada In MX jedenfalls nicht!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |