| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Probleme beim Erzeugen eines Arrays der keine doppelten Elemente haben soll
Hallo zusammen, ich möchte einen Array erstellen, der 3 Zahlen enthält. Jede Zahl darf aber nur einmal vorkommen, wobei die erste Zahl feststeht und die beiden anderen per Zufall generiert werden. Bei mir klappt es meistens, aber es kann vorkommen, dass die 2. und 3, Zahl gleich sind. Hier mal mein Skript. Wahrscheinlich geht es viel schöner, ich bin also über jede Anregung dankbar. PHP-Code: Manni |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Guckst du: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Das ist eine vereinfachte Schreibweise für eine if-Abfrage.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
nicht ganz aber fast ![]() Zitat:
und das es immer ein "if else" ist und der beispiel ist ein beispiel fur unuberschaubaren code sonders gleichen !
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
neben bei solte der code nicht mall functioniren ! Wen nun Wen MM "&&" so umgestezt hete wie in der hilfe beschriben ! Zitat:
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Hallo. dank schonmal für die Antworten. Bedeutet die obere Schreibweise jetzt das PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Ja. So sähe es dann wohl mit if/else aus. Zitat:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Nagelneuer User Registriert seit: Dec 2005
| ActionScript:
Ungetestet, aber so grob sollte es klappen mfg. h
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D Geändert von hazy fantazy (02-08-2006 um 22:51 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| PHP-Code:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
woll schon auch was netes posten von wegen aber denkste ! hazy fantazy's scheint die optimale losung zu sein ! ActionScript:
auch mit "splice" ist es nicht besser ! alerdings hat hazy fantazy's hier ein problem (scheint aber immer noch acceptabel zu sein was mich ver wundert !) 100 zahlen random aus 0-101
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |