| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
|
Hallo, folgendes Problem: ich lese versch. Datentypen(Integer,Boolean,String) aus einer XMl-Datei aus. Die Datei sieht beispielhaft folgendermaßen aus: Code: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<properties>
<property>
<title>Ports</title>
<value>8</value>
</property>
<property>
<title>VPNs</title>
<value>50</value>
</property>
<property>
<title>Wireless</title>
<value>false</value>
</property>
<property>
<title>Printer</title>
<value>false</value>
</property>
</properties> ActionScript:
Aber der Vergleich mit dem boolschen Wert "true" funktioniert nicht. Ich habe ein wenig experimentiet und den einzigen Weg den ich bisher gefunden habe, die Werte zu vergleichen ist, daraus Strings zu machen: String(s) == String(true) . Aber das ist leider keine Lösung des Problems, da dies an anderer Stelle auc wieder zu neuen Problemen führt. Was kann man da machen? In welcher Form werden die Werte den überhaupt übergeben? ich brauche da mal ganz dringend Support. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
In nem XMLstehen immer nur Strings, deshalb musst du XML-Inhalte auch mit Strings vergleichen. Also if (s == "true")
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
|
Danke für die schnelle Antwort, hab ich gerade leider auch herausfinden müssen. Das Problem ist aber, dass ich in einer Schleife die zu berechnende Zahlen und Strings in einem Auslese. Hier muß ich wahrscheinlich die Werte zu Nummern umwandeln und berechnen, wenn dann NaN herauskommt, ist es ein String. Oder gibt es da eine schlauere Lösung? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Ich denke, du solltest eher deine XML-Struktur überdenken. Angebracht wäre entweder, ein Attribut type, oder unterschiedliche Knotennamen für verschiedene Arten von Werten. (wenn der Typ eines Wertes beim Erstellen XML bekannt ist).
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |