| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Probleme bei Nachbau
Hi Leute! Hab da eine recht coole (find ich) Navigation im Netz gefunden: www.patrick-nuo.de und wollte versuchen das nachzubauen. Hab da aber leider einige Probleme dabei. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. 1. Wollt eigentlich alle Bilder nebeneinander geben und in einen MovieClip geben. Diesen wollt ich dann einfach hin und her bewegen. Das hat schon mal nicht gefunkt -> weil man scheinbar eine Maximale breite nicht überschreiten darf. Denn bei über 5000 Pixel Breite befindet man sich schon längst nicht mehr im Arbeitsbereich von Flash Ich wollte es daher jetzt einfach so machen, dass jedes Bild ein eigener MC ist und erst immer eingeblendet wird, wenn es gebraucht wird. In diesem Fall fällt halt weit mehr Programmieraufwand an -> nervig aber was solls. 2. Ein weiteres Problem ist: Ich wollte die Geschwindigkeit über "SetIntervall" regeln. Nur ist das Problem wenn ich als Intervall "1" (sollte glaub ich der kürzeste Intervall sein, oder) nehme, dann bewegt sich das Bild immer noch verdammt langsam rüber. Da schlafen die Leute ja ein dabei. Wie kann ich das schneller machen. 3. Die Bewegung der Bilder sollte ja auch beschleunigt bzw. abgebremst werden ---> ??? Hmm. 4. Was ist, wenn ich vom zB.: 1.Bild gleich zum 5 rüberfahre? Dann muss die Animation ja viel schneller ablaufen, denn sonst dauerts ja ewig bis alle 3 dazwischenliegenden Bilder rübergelaufen sind. ---> So viele Fragen <---- Wär super, wenn mir da wer weiterhelfen könnte - zumindest mit ein paar Ansätzen, denn das sind ja wirklich ein bissl viele Fragen auf ein Mal. Danke mfg, Harry |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| ad Punkt2
Okay, bei Punkt 2 bin ich echt auf der Leitung gestanden. Ich kann das Bild ja um mehr als einen Pixel pro Sekunde bewegen, und dann fährt das Bild auch schneller. Hab ich zuerst irgendwie nicht bedacht. Harry |
| | |
| | #3 (permalink) |
| *why ... ?? Registriert seit: Aug 2003
|
habs so was erst gerade noch gemacht download hier hier kannst du es anschauen hoffe es bringt dich weiter ..
__________________ grues tb ----------------------------- --> ich bin nicht du, denn du bist nicht ich ----------------------------- --> keine gahrantie für die richtiege Rechtschribunhg. ----------------------------- .:: Schau da !! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |