| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Probleme bei load mit NS/Firefox
In einem Movie lade ich eine Serie Bilder (welche in swfs eingebettet sind) in dynamisch erzeugte MC hinzu. (9 swfs, jedes ca 1-2 KB gross) Nach dem Ladevorgang werden in einem zweiten Schritt die einzelnen MC's auf dem Screen positioniert. Die Sache funktioniert im IE absolut problemlos - bei NS/Firefox/Safari etc. hingegen scheint das Laden der swfs nicht wirklich abgeschlossen zu sein, wenn er schon zu Schritt 2, dem Positionieren wechselt. Das Resultat sind eine Reihe falsch positionierter oder nicht vorhandener MCs. Erst nach einem Neuladen des Browsers funktioniert alles problemlos. Scheinbar funktioniert das Laden je nach Browser unterschiedlich. Zielplayer ist Version 6 Kann mir jemand einen Tipp geben? Hier werden die einzelnen swfs dazugeladen: Code: for (i=1; i<=9; i++) {
duplicateMovieClip(this.hauptmc.verschachteltesmc, "neuermc_"+i, bildlevel+i);
this.mc_sq["neuermc_"+i].loadMovie("ordnername"+i+".swf");
} Code: for (i=1; i<=(anzahl-1); i++) {
bilderTotal += this.hauptmc.["neuermc_"+i].getBytesTotal();
bilderLoaded += this.hauptmc.["neuermc_"+i].getBytesLoaded();
}
if (bilderTotal != bilderLoaded) {
//nicht geladen also eins zurück
gotoAndPlay(_currentframe-1);
} else {
//alles geladen also weiter mit abbarbeiten
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Nachladen mehrer Bilder/Filme würde ich ab MX2004 immer über die MovieClipLoader-Klasse machen. In MX ist das wohl noch nicht möglich, d.h. du solltest dir zuerst einmal deine Variablen wie bilderTotal und bilderLoaded tracen... Geändert von agedoubleju (06-06-2006 um 14:39 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |