| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Hallo alle zusammen! Ich habe mich in den letzten 2 Tagen quer durch dieses Forum geklickt und anhand der vielen Hinweise ein Slider Menü zusammengebastelt. Besonders geholfen hat mir |shocked| Link: http://www.actionscript-toolbox.com/...ingviewer2.php Leider funktioniert es dennoch nicht ganz.... die Sliderfläche läuft nicht ganz durch (Nach San Francisco sollte eigentlich Niagara Falls kommen und nicht Arches National Park) und ich weiß nicht genau, woran es liegt. Des weiteren wollte ich eigentlich ein Menü ähnlich wie unter: http://www.chateau-margaux.com/en/Instant.aspx erstellen, das stoppt, wenn es am Ende der Slidefläche angelangt ist. Vielleicht kann sich ja einer von euch meine Datei mal ansehen, ich denke der Fehler ist für einen Könner offensichtlich. Vielen dank schon mal Anne- der Kampfgnom |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
hallo willkommen im forum -> bekommst dirket meinen 300er ![]() also in den moveRigth/moveLeft funktionen steht : ActionScript:
daraus schlußfolgere ich das dein "laufband" genau 2x so groß sein darf wie deine nScreenWidth (es ist ja auch jeder punkt 2x vorhanden) und weils das nicht ist siehste einige deiner einträge nicht naja und dieser teil der funktion ist auch dafür verantwortlich das am ende kein ende da is wenn du verstehst ich denk das sollte erstmal reichen an info damit du weiterbasteln kannst wenn du noch probs hast ist hier der richtige platz dafür mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, und danke für den 300er- was immer das auch ist Ich habe dich soweit verstanden und da meine Slidefläche 4666 px lang ist, habe ich nScreenWidth = 2333 eingestellt- das Problem, dass es nicht ganz durchläuft ist also gelöst. Ein zweites ist dafür allerdings aufgetaucht- das Menü bewegt sich nur nach rechts... und es stoppt auch nicht am Ende, sondern läuft immer wieder aufs neue durch... Hast du tolleiv oder jemand anderes ne Idee diese Probleme zu beheben? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo Forum Dank deiner Hilfe _geo_ habe ich nun mein Menü nachgebaut und es funktioniert soweit einwandfrei. Ich habe allerdings trotzdem noch zwei Fragen: 1. Ist es möglich, das Menü nicht in der Mitte stoppen zu lassen, sondern bündig mit dem jeweiligen Außenrand? Ich habs schon versucht anstatt _root.mitte = 375; sowas wie _root.rechts = 0 und _root.links= 750 einzugeben und auch das restliche Aktionskript daran anzupassen- aber leider ohne Erfolg 2. Gibt es eventuell eine Erweiterung im Aktionskript, so dass sich das Menü erst bewegt, wenn man über die Buttons kommt? Dadurch soll der User nicht so sehr von den anderen Inhalten der Site abgelenkt werden... Würde mich wirklich freuen, wenn mir erneut jemand einen Tipp geben könnte- wenn das Menü endlich fertig ist, sollten soweit auch keine größeren Probleme auf meiner Seite auftreten Nochmals vielen Dank für die Hilfe _geo_ und tolleiv |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
| ActionScript:
mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |