| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| Probleme bei einem Filter: ü->ue...
Hallo! Ich habe ein ein älteres Posting leicht abgewandelt, um einen Filter zu programmieren, der Umlaute automatisch ersetzt. Dieser funktioniert auch, aber leider nicht immer. Es ist mir sehr rätselhaft: Teilweise wird der erste Umlaute nicht ersetzt, manchmal aber schon... Z.B. gibt man einfach ein Ö ein, dann bleibt das ein Ö. ÖÄÜ ergibt OeAeUe... ActionScript:
Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Tipps! Alex PS: Flash MX wird verwendet |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
frage: warum benutzt du die Variante mit 'grenzwert' ? Zitat:
... es soll doch immer der ganze string zurückgegeben werden ... oder check ich's nicht ... hm
__________________ one out of many | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ferndiagnose: wann lässt er denn den ersten aus ...? lässt er dann nur den ersten aus ...? passiert das nur bei bestimmten Umlauten ...? besteht der string aus mehreren Worten ...? naja, das mit dem 'grenzwert' kommt mir seltsam vor ... schau mal in der Referenz ... hm
__________________ one out of many |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
ich blick da nicht richtig durch, also hier ein par Beispiele... äöü: aeöü ä: ä ÄÖÜ: AeOeUe Öü: Oeü ÖÜ: OeUe Ö: Ö Also jetzt scheint wohl äü gar nicht gewandelt zu werden. Ö nur manchmal. Es ist ein Prosatext (also nicht nur ein Wort...) Sweeny Geändert von Sweeny (10-12-2003 um 09:06 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Schau mal ... ActionScript:
__________________ one out of many |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |