| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| problemchen mit fade-out und fade-in
hallo zusammen... also folgendes problem: ich lasse mit fogendem script eine filsequenz einfaden und dann wieder ausfaden. leider klappt das nur einmal, da dann beim zweiten mal die schaltflaechen, die auf der obersten ebende der filmsequenz liegen, irgendwie noch aktiv sind und dann den rest des films ueberdecken. aus diesem grund hab ich vor dem fade in die filmsequenz mit _visible = false "ausgeschaltet". leider klappt das ab dem zweiten mal nicht mehr...jamand ne idee, wie man das aendern kann, sodass man sooft man will ein und ausfaden kann?? hoffe ist klar geworden, was ich meine... hier also das script: onClipEvent (load) { this._alpha = 0; this._visible = false; } onClipEvent (enterFrame) { xsquare = _root.drop.screen2._alpha; xdiff = _root.drop.screen2.xpos-xsquare; xmove = xdiff/5; _root.drop.screen2._alpha = xsquare+xmove; updateAfterEvent(enterFrame); } onClipEvent (load) { xpos = _root.drop.screen2._alpha; } die schaltflaeche die es ausloest hat das script on (release) { _root.drop.screen2.xpos = 100; } die die es schliesst das selbe nur mit ner 0 anstatt 100... bitte heflt mir, ich werde wahnsinnig. seh vor leuter baeumen den wald nicht mehr... danke o. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Du baust einfach in den enterFrame noch ein: ActionScript:
...und updateAfterEvent(); kannst Du Dir bei enterFrame sparen, denn der Event ist ja die Bildrate, somit ist eine Loslösung davon ohne jeden Effekt |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
ich bin dir zu hoechstem dank verpflichtet! auf die idee war ich auch schon gekommen...hab leider in meiner eigenen bloedheit die if - abfrage nicht mit == sondern nur mit = gemacht...schaetze das war der punkt... also nochmal, danke und nen schoenen tag noch... o. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |