| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| problem: textfelder mit TAB durchschalten
Ich habe mehrere Textfelder untereinander, und normalerweise kann man mit der Tabulator-Taste zum nächsten Texteingabefeld springen. Zusätzlich habe ich auf dieser Seite auch Buttons, und jetzt springt der Cursor nicht mehr zu nächsten Textfeld, sondern zum ersten Button (total blöd sowas) immerhin habe ich schon mit _focusrect=false; die Anzeige der Buttons deaktiviert, aber das mit den Textfeldern geht immer noch nicht. Hat jemand ne Idee wie man das in Flash 5 hinbekommt??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
na dann schreib doch einfach flash vor welche reihenfolge tab ablaufen soll... gibt's in flash 5 schon tabIndex, ne nor ich glaub net... schöne grüße
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Achim² Registriert seit: Aug 2001 Ort: Köln/Düsseldorf/Langenfeld
|
__________________ Achim-Allstars ...es ist alles Gold was glänzt! 0177GOERGEN ...klicken oder anrufen! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Das mit _root.name.tabIndex=0; usw, funktioniert aber bei mir nur dann wenn keine buttons vorhanden sind , mit buttons markierte er nähmlich den nächstgelegenen Button und springt nicht zum angegebenen Textfeld. Hilfe ?!?!?!?!?!? |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
dann versuchs mal damit die buttons auszuschalten Zitat:
ps: flash hatt so eine schöne hilfe
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wenn das mit _tabEnabled usw. nur in Flash 6 funktioniert -> Problem: Ich arbeite auf Flash 5, die Reihenfolge in der die Textfelder aufgerufen werden ist egal !!! (sind von oben nach unten angereiht ->wenn erstes Textfeld mit Maus aktiviert wird laufen die nächsten Textfelder mit der Tabulator-Taste sowieso in der richtigen Reihenfolge ab) Ich will nur die Funktion der Tabulator-Taste aufheben, die anstatt die Textfelder zu durchlaufen mir die erst beste Schaltfläche anzeigt. (mit focusRect=false; wird nur die grafische Darstellung des gelben Rechtecks deaktiviert) Geht das nicht iregendwie in Flash 5. ?!?!?!?!?!?! Geändert von a_christian (08-09-2003 um 12:21 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Achim² Registriert seit: Aug 2001 Ort: Köln/Düsseldorf/Langenfeld
|
__________________ Achim-Allstars ...es ist alles Gold was glänzt! 0177GOERGEN ...klicken oder anrufen! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
und das nach nur 4 Jahren? ... hrhrhr ... auszug aus der Website: Wo sind die Flash-Tutorials hin? Seit mehr als 3 Jahren war 2-serious.de, die Flash-Tutorial-Site, nun online, davon mehr als 2 ½ Jahre ohne nennenswerte Updates und gänzlich sich selbst überlassen. Dennoch genoß die Seite nach wie vor einen - für mich zumindest unerklärlich - hohen Besucherzustrom. Da ich allerdings auch in Zukunft nicht vorhabe, weitere Aktualisierungen an den Tutorials vorzunehmen und eventuell neue Inhalte deren Platz eingenommen haben, habe ich mich entschlossen, die Beispieldateien endgültig vom Netz zu nehmen. Ich möchte allen ehemaligen Flashforum-Mitgliedern, die mich zu diesem Projekt und vielen bereitgestellten Anleitungen angeregt, sowie den zahlreichen Besuchern der Seite, die sich mit so vielen positive Einträgen im Gästebuch verewigt haben, danken. Denjenigen, welche nach wie vor Nutzen aus den angebotenen Beispieldateien ziehen können, biete ich die gesamte Website als CD-ROM (oder alternativ als ZIP-Datei) für einen Unkosten-beitrag von 5 € (inkl. Versandkosten) an. Interessierte wenden sich bitte an diese eMail-Adresse.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #11 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Zumindest kann man hier noch etwas finden: http://www.2-serious.de/other/ my favorite: Hier kannst du gratis Macromedia Flash ziehen! |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| I'M A CYBORG Registriert seit: Apr 2007 Ort: ---------
| Zitat:
PHP-Code: PHP-Code: mehr dazu in der flash hilfe unter Selection. mfg speedhost... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |