| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| problem mit zuständigkeitsbereich von buttons (BT1 mainTimeline / BT2 externe swf)
hab noch mal ein kleimes problem also ich erstelle mir ein quadrat wandele das in einen button(BT1) und dann in einen MC(meinMC). Danach lade ich eine swf-datei(MC.swf) in einen container(containerMC)und weise ihm die gleiche x und y Koordinaten zu wie meinMc. Wichtig!!!Die swf-datei hat in der mitte auch wieder einen button. Dann hab ich mir ein script geschrieben das sobald ich auf den Button BT1 klike, der mc meinMC und der container doppelt so groß wird. soweit so gut dann hab ich mir noch ein weiteres script geschriben sobald ich von button BT1 runtergehe wird der mc meinMC und der container wieder hablsogroß. das funst auch Nun die Frage: warum denkt ActionScript das ein onRollOut erfüllt ist wenn ich auf den Button in der geladenen swf-date komme.(also mein mc wird kleinen obwohl ich noch über dem button BT1 bin/für Button BT1 dürfte also kein onRollOut stadtfinden) und wie kann man das verhindern |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
| Zitat:
es kann immer nur ein rollOver/rollOut/mouseDown/usw. event geben. wenn containerMC oben liegt und auch ein rollOver handler besitzt, überschreibt er das rollOver von BT1, und das würde rollOut bedeuten. ein bisschen kompliziert..... sprich: wenn du über einen neuen button rollst, verlässt du den alten button. wenn zwei buttons übereinander liegen, überlagert der höher-liegende den darunterliegenden. ist das vielleicht das problem? gruß janosch | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Dann solltest/musst du bei einem der Buttons nicht mit rollOver arbeiten, sondern mit onEnterFrame (oder onMouseMove) und hitTest.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
soderle so sieht es nu aus eingeladene swf mit hitTest---------- swf ----------------- ebene3 Leerer Container über bt1-----------container0------------- ebene2 hauptzeitleiset------------ button1 ----(bt1)--------------- ebene1 mit meinem button in der hauptzeitleiste steuere ich das größer und kleinerwerden meines films funst wunderbar In der swf datei die ich in einen container lade, der über dem button platziere wird, habe ich einen hitTest eingebaut. Der funst auch wenn ich nur diesen film teste. Er funst aber nicht wenn er auf die hauptzeitleiste über meinem button geladen und positioniert wurde. warum???????? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |