| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Frührentner Registriert seit: May 2004
| Problem mit Zeilenumbruch und mit ENTER
Hallo Leute, stehe vor einem (kleinen) großen Problem. Ich lese aus der Datenbank Daten aus. Ein Datensatz in dem Enter eingegeben wurde wird im Ausgabefenster so ähnlich dargestellt: - Typus 2 - Typus 3 --> das hier ist kein leerzeichen sondern ein ENTER welches in der Datenbank eingegeben wurde - Typus 4 Wenn der Text fortlaufend eingetippt wird und ein Zeilenumbruch automatisch im Textfeld generiert wird (da ich eine feste Textgröße vordefiniert habe) sieht der Zeilenumbruch korrekt aus: -Typus 2 -Typus 3 -Typus 4 Nun die Frage, warum ist denn so eingroßer Zeilenabstand zwischen den "Typus" wenn in der Datenbankebene ein Zeilenumbruch mit Enter bei Flash einen größeren Abstand auslöst, als ob es sich um eine Leerzeile handelt Danke für eure Hilfe im Vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
Das hat mit den unterschiedlichen Methoden der Betriebssysteme zu tun wie sie einen Zeilenumbruch speichern. Windows macht bei einem Zeilenumbruch erst einen Wagenrücklauf (\r) und dann den Zeilenumbruch (\n). Dieses \r\n wird von Linux, Mac aber auch von Flash als 2 Zeilenumbrüche dargestellt. Ich nehme also an, die Datenbank läuft local auf Deinem Rechner unter Windows. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Frührentner Registriert seit: May 2004
|
gut geraten, heisst das, dass es demnächst, wenn's hochgeladen wird nicht mehr vorkommen wird ?? Habe noch eine Feststellung. Benutze PHPMyAdmin (AppServ Packet) Wenn ich per Hand im SQL Fenster folgendes eingebe: UPDATE akt100 SET obj_detail = '- Grundfläche: ca. 15.000 m² - BGF: ca. 79.000 m² - BRI: ca. 300.000 m³ - 18-geschossiges Hochhaus - 6-geschossige Blockrandbebauung - 2-geschossige Tiefgarage' WHERE PR_NR = '4' Dann klappt das Wunderbar. Gebe ich das über einen sogenannten Browser wo man vorgefertigte Masken hat dann sieht der SQL-Befehl genauso im Ausgabefenster aus, zeigt ihn aber in Flash dann so: - Grundfläche: ca. 15.000 m² - BGF: ca. 79.000 m² - BRI: ca. 300.000 m³ - 18-geschossiges Hochhaus - 6-geschossige Blockrandbebauung - 2-geschossige Tiefgarage |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |