| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nord-Workoholic Registriert seit: Mar 2004 Ort: Kiel
|
Hallo, ich habe ein Problem mit XML, und ich komme nicht dahinter, was falsch ist. Der Ablauf einer frei verzweigbaren Handlung eines movies wird per XML beschrieben. Der root-Movie stellt Funktionen zur Steuerung Movies mit dem Inhalt bereit. Zum Testen habe ich darin auf höchster Ebene ein dynamisches Textfeld mit Variable "debuggerout" gelegt. Der Film soll mit dem Movie start.swf beginnen, das steht in der start.xml, die beim Start des Flashfilms aufgerufen wird. Später sollen über die gleichen Funktionen andere Movies in andere Clips geladen werden können, aber soweit bin ich noch nicht. Meine Start-XML-Datei (start.xml) sieht so aus und liegt relativ zur index.html im Ordner xml: Code: <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1" ?> <start file="start.swf" target="turn_h.xml"> <!-- nothing required here in this case --> </start> PHP-Code: Wenn durch einen Movie eine neue XML-Datei angefordert wird, soll, wenn die XML-Datei fertig geladen wurde, der Inhalt ausgewertet werden und eine neue .swf geladen werden, die halt in der XML-Datei steht. Darin stehen dann je nach Filmelement ggf. weitere Informationen zur weiteren möglichen Verzweigung des Films. Nun scheitere ich schon beim Start, denn bei der if-Abfrage in der onLoad-Function bekomme ich trotz des Inhalts in der start.xml (siehe oben) immer den letzten else-Fall (debuggerout = "a way";). this.firstChild.nodeName gibt mir immer null zurück, und ich verstehe nicht, warum das so ist. Habe es auch mit "gefüllten" XML-Dateien versucht, kommt auch nur null bei raus. Wo ist der Fehler? Danke und beste Grüße, Kim
__________________ SIT - Websoftware und -Entertainment | yv.net - Mein Blog über alles mögliche | Deutscher Fußball Blog |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Probier einfach mal trace( this.firstChild) innerhalb von onLoad, dann wirst du wahrscheinlich sehen, dass der Knoten nicht der ist, den du erwartest. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nord-Workoholic Registriert seit: Mar 2004 Ort: Kiel
|
Danke @ bokel. Wie gesagt, die childNode lieferte null. Daran lag das Problem nicht. Ich hab den Fehler gefunden (eine Nacht schlafen, kann sooo hilfreich sein, dafür bin ich jetzt saumüde...). Man darf nur nicht Code: xmlObj.ignoreWhite = true; Ich könnt schreiend gegen ne Wand laufen, ich Idiot! War mir mal wieder klar, dass es ne Kleinigkeit war. Typisch für mich. Jetzt geht alles bestens... Ich mach mir erstmal Frühstück. Glücklicherweise hab ich erst heut Nachmittag Vorlesungen...
__________________ SIT - Websoftware und -Entertainment | yv.net - Mein Blog über alles mögliche | Deutscher Fußball Blog |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |