| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Problem mit Video-Funktion
Ich hab da mal ne Frage zum Abspielen von externen flv-Videos... Ich brauche eine Funktion, auf die ich regelmäßig zugreife, um diverse Videos abzuspielen. Das Grundgerüst für das Abspielen eines Videos sieht bei mir so aus: Code: videoURL = "video/video1.flv"; var myVideo:Video = videoClip_mc.video_mc; var connection_nc:NetConnection = new NetConnection(); connection_nc.connect(null); var stream_ns:NetStream = new NetStream(connection_nc); myVideo.attachVideo(stream_ns); stream_ns.play(videoURL); Code: function playVideo(videoURL) {
var myVideo:Video = videoClip_mc.video_mc;
var connection_nc:NetConnection = new NetConnection();
connection_nc.connect(null);
var stream_ns:NetStream = new NetStream(connection_nc);
myVideo.attachVideo(stream_ns);
stream_ns.play(videoURL);
}
videoURL = "video/video1.flv";
playVideo(videoURL); Code: var myVideo:Video = videoClip_mc.video_mc;
var connection_nc:NetConnection = new NetConnection();
connection_nc.connect(null);
//
function playVideo(videoURL) {
var stream_ns:NetStream = new NetStream(connection_nc);
myVideo.attachVideo(stream_ns);
stream_ns.play(videoURL);
}
videoURL = "video/video1.flv";
playVideo(videoURL); Manchmal klappt's, manchmal nicht. Mein Verdacht ist, dass es immer dann nicht klappt, wenn die Funktion aufgerufen wird, bevor das dazu erforderliche NetConnection-Objekt kreiert wurde. Kann das sein? Wenn ja, wie kann ich das verhindern? Muss ich da vielleicht eine kleine onEnterFrame()-Schleife schreiben, die so lange läuft, bis das NetConnection-Objekt als vorhanden registriert wird? Vielleicht kann mir jemand erklären, was da eigentlich im Hintergrund passiert, denn beim theoretischen Unterbau der Programmierung hab ich offensichtlich ein paar Lücken... Geändert von filigraf (07-10-2008 um 09:49 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Hab die Lösung selbst gefunden... Das NetConnection und das NetStream-Objekt müssen global, nicht lokal erstellt werden, dann klappt alles. Code: _global.connection_nc = new NetConnection(); Code: _global.stream_ns = new NetStream(connection_nc); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |