| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ach so Registriert seit: Jul 2003
| problem mit variabler aus txt. datei und if abfrage
hallo. ich habe folgendes problem. ich habe aus einer txt datei ne variable in meinen flashfilm geladen. was auch wunderbar funktioniert. wenn ich diese variable per trace() abfrage erscheint der wert auch. nur wenn ich die dann in einer if schleife verwenden möchte geht das nicht. das sieht alles in etwa so aus: my_vars = new LoadVars(); my_vars.load("data.txt"); my_vars.onLoad = function(success) { if (success) { gotoAndPlay(3) //hier gehts weiter } else { gotoAndPlay(2) // hier gotoAndPlay(1) bis er data.txt gepackt hat } }; in data.txt steht eigentlich nur: &y=10 wenn ich jetzt zb in frame 3 sage: y = my_vars.y und frage: trace(y) gibt er mir 10 als ausgabe, wunderbar. später aber versuche ich zb folgendes: if (i > y) {stop()} else {gotoAndPlay(_currentframe -1)} i ist eine variable die ihren wert erhöht beim zurückspringen trace (i) oder trace(y) davorgesetzt geben die richtigen werte zurück. wenn ich statt "if (i > y)" "if (i > 10)" reinschreibe funktioniert das ganze ding auch. das script erkennt also vorher y, kann aber im if() nix mit anfangen !!! weiss jemand woran das liegen könnte? herzlichen dank. 'tropos. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
habs nachgebastelt (ohne loadVars) nur des if(i>y)!! kein problem
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
die if geschichte funktioniert auch theoretisch. wenn ich statt y ne andere variable nehme, die ich sonstwo definiere, oder einfach ne zahl setze funktioniert alles. er kommt nur auf diese variable die ja auf myvars.y zurückgreift nicht klar, kann sie aber ausserhalb der if klammer jederzeit mit trace() abrufen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
schon merkwürdig, muß ich mich morgen nochmal ransetzen!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
| habs schon
herzlichen dank euch schonmal... habs selber rausgefunden. ziemlich bescheuert von mir, aber ich mach diese txt geschichte gerade das erste mal. habs anscheinend verpeilt in der txt datei die zeile wieder mit & abzuschliessen. also so: &y10& dann gehts... Geändert von lostropos (10-10-2003 um 20:33 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Viele wege fürn nach Rom!! ohne was an der txt zu ändern gehts auch so!! Nur der vollständigkeit halber!! ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |