| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
| problem mit variablentypen bei addition
Hallo, ich lese in einem simplen movie mehrere Eingaben per Textfeld ein und fuehre dann diverse Berechnungen damit aus. Bis zu einem bestimmten Wert sind die Ergebnisse auch korrekt , bei einer Addition kommt es dann aber zu einem Phaenomen, dass mich etwas ratlos laesst : beispiel : als weitergeschleifter wert aus einer eingabe ist : result_3DG35 = -3 und aus vorherigen berechnungen ist result_3DG36 = -3.7593984962406 code : trace (result_3DG36); trace (result_3DG35); result_3DH25 = result_3DG35 + result_3DG36 ; trace (result_3DH25); traceausgabe = -3.7593984962406 -3 -3-3.7593984962406 (fuer die "summe" result_3DH25) es wird also offensichtlich eine stringoperation statt einer addition ausgefuehrt, obwohl mindestens einer der summanden eine fliesskommazahl ist. wenn ich alle summanden mit parsefloat() behandle, aendert das auch nichts an der summe. woran kann das liegen ? danke & gruss, Oliver Geändert von Braindrain (27-11-2003 um 14:27 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
danke ! hab's uebrigens inzwischen auch anders hingebogen : ich multipliziere die eingabe aus dem textfeld im code vor allen berechnung mit 1 , danach ist der typ scheinbar auf integer oder float gesetzt und es klappt. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hehe! bisschen umständlich, aber wenns denn funzt passt es ja
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |