| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Hallo, ich möchte mit dem Befehl "loadVariables" folgende Daten auf die Hauptzeitleiste einlesen: links=-1610&rechts=-3229&z=1 Dies ist in einer Textdatei gespeichert. Ich lese mit folgenden Befehl: loadVariables("menschen.txt","_root"); Den Inhalt z.B. von der Variable "links" kann ich zwar problemlos mit einem dyn. Textfeld anzeigen lassen, kann mit der Variable aber sonst nichts anfangen, der Film merkt sich den Wert nicht ! Ein "trace(links)" bringt nur ein "undefined"... Für das Funktionieren des Filmes (es ist eine Navigationsleiste) MUSS ich aber in der Lage sein, diese Werte rauszulesen und zu verwenden !!! Kann jemand helfen? Es ist dringend! Danke im Voraus Ivan73 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi und willkommen im FF deine variablen werden noch nicht geladen sein wenn du sie abfrägst.die sichere methode ist das loadvars objekt. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die Antwort ![]() Leider habe ich das Problem immer noch: Wenn ich nach 'lv.load("menschen.txt")' die Variablen weiter verwenden will und testen will,ob sie noch da sind mit "trace(lv.links)", dann kommt wieder UNDEFINED... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi habs mal ein bischen geändert.wenn die variablen geladen sind springt er ein frame weiter und da kannst du sie jetzt testen. mit lf.links usw.... ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich teste sie im gleichen Skript wo der Ladevorgang passiert. Das Skript liegt auf dem 1. (und einzigen) Bild der Hauptzeitleiste. Meine Absicht ist es, die Variablen "links", "rechts" und "z" nach dem Ladevorgang als global zu erklären, damit die a) Variablen "rechts" und "links" voon zwei Movieclips verwendet werden können (in Skripten, die auf den Instanzen der Movieclips liegen). Die Movieclips liegen in einer eigenen Ebenen auf der Hauptzeitleiste. b) und die Variable "z" von mehreren Buttons verwendet werden kann, die ebenfalls in einer Extra-Ebene auf der Heuptzeitleiste liegen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |