| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| problem mit variablen
hallo, ich hab ein problem mit einer variable. ich weiss auch nicht so recht wie ich es beschreiben soll. ich hab ein stückchen code, das sieht so aus: for (var i = 1; i<6; i++) { _root["btn_"+i].ID = i; _root["btn_"+i].onRelease = function() { trace("sub_"+this.ID); } } das trace gibt ja jetzt den wert des jeweilgen buttons aus. ich möchte aber das es alle werte ausser dem "this.ID" ausgibt, d.h. wenn ich btn_1 drücke soll "sub_2, sub_3, sub_4, sub_5" ausgegeben werden. geht das irgendwie? vielen dank schonmal! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Kein Fußball... PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
ich nochmal, ich hab den code mal so erweitert. das trace funktioniert auch, nur die funktionen (ein- und ausfaden und so) nicht. Code: _root.sichtbar = 0;
for (var i = 1; i<6; i++) {
_root["btn_"+i].ID = i;
_root["btn_"+i].onRelease = function() {
trace("btn_"+this.ID);
for (var i = 1; i<6; i++) {
if (this.ID != i) {
trace(i);
this.onEnterFrame = function() {
if (_root["sub_"+i]._alpha>=0) {
_root["sub_"+i]._alpha -= 10;
}
if (_root["sub_"+i]._alpha<=0) {
_root["sub_"+i]._visible = false;
}
};
}
}
};
} |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Naja, du überschreibst erstens das onEnterFrame() und zweitens wird "i" ja durchgezählt. PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |