| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| problem mit variable in variable
Hallo, ich habe ein problem mit variable.. und zwar gibt es in meinem Script zB eine variable die heisst btn=2. dann habe ich eine schleife und die soll einen mc mit den namen button1..5 ansprechen, die nummer, also 1-5 soll durch die btn variable (s.o.) gegeben werden.. also wie schreibe ich das?? habe versucht btn[btn] aber das ist quatsch weil für adressierung von mcs.. Danke schonmal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
eine variable darf/kann gar nicht 'btn=2' heissen.. (?)
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also praktisch so?? funktioniert nicht!! Wie sollte ich es denn anders lösen?? Code: function changeallx (currentbtn) {
movewidth = Math((["btn"+currentbtn+"width"]/2)-(actualwidth/2));
for (btn = 0, btn < number; btn++) {
if(btn > currentbtn && btn!=currentbtn) {
["btn"+btn]_x= ["btn"+btn]_x + movewidth;
}
else if(btn < currentbtn && btn!=currentbtn) {
["btn"+btn]_x= ["btn"+btn]_x - movewidth;
}
else {}
}
} |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Code: function changeallx (currentbtn) {
movewidth = Math((["btn"+currentbtn+"width"]/2)-(actualwidth/2));
for (btn = 0; btn < number; btn++) {
if(btn > currentbtn && btn!=currentbtn) {
["btn"+btn]._x= ["btn"+btn]._x + movewidth;
}
else if(btn < currentbtn && btn!=currentbtn) {
["btn"+btn]._x= ["btn"+btn]._x - movewidth;
}
else {}
}
} Dabei kriege ich die folgenden fehler: **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=actions, Bild=1:Zeile 36: Unerwartetes Auftreten von '.' ["btn"+btn]._x= ["btn"+btn]._x + movewidth; **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=actions, Bild=1:Zeile 38: 'else' ohne entsprechendes 'if' gefunden else if(btn < currentbtn && btn!=currentbtn) { **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=actions, Bild=1:Zeile 39: Unerwartetes Auftreten von '.' ["btn"+btn]._x= ["btn"+btn]._x - movewidth; **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=actions, Bild=1:Zeile 41: 'else' ohne entsprechendes 'if' gefunden else {} **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=actions, Bild=1:Zeile 42: Unerwartetes Auftreten von '}' } |
| | |
| | #7 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Ich seh keinen großen unterschied zum vorherigen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| PHP-Code: OT: megagruß an meinen freund RustyCake ! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Des hab ich doch oben schon gesagt OT: Grüße zuuuurueck mein Freund
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ja, habe this davorgesetzt, jetzt kommen keine fehlermeldungen mehr.. jedoch kann ich die function (changeallx) nicht wirklich aufrufen?! Die function liegt in einem Bild, in dem auch ein MC (btn1) liegt, der folgendes tun soll: Code: btn1.onRelease = function ()*{
*** btn1.gotoAndPlay("go");
changeallx(1);
} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |