| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| problem mit Variable in function
Hallo an alle, nach dem ich jetzt mit ein wenig Hilfe die erste Hürde gepackt habe gleich die nächste. Ich will meine Funktion allgemein halten und will dem Button den "link_text" übergeben und ihn so auch benennen. Wie kann ich dann den Button in der Funktion wieder aufrufen? Hier mal der Code zum Verständis: function erstelleButton( link_text ) { _root.createEmptyMovieClip( "bt[" + link_text + "]", 0 ); with ( button ){ beginFill (0x000000, 0); lineStyle(1, 0x000000, 100); moveTo (0, 0); lineTo (100, 0); lineTo (100, 25); lineTo (0, 25); lineTo (0, 0); endFill(); bt[link_text].createTextField("button_text",4,0,0,100,25); button_textFormat = new TextFormat( "schrift",13,0x000000); button_textFormat.align = "center"; button_text.text = link_text; button_text.setTextFormat(button_textFormat); button_text.selectable = false; button_text.embedFonts = true; } bt[link_text].onPress = function() { button._rotation += 20; } } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
| ActionScript:
ach ja das ist ja ne saugeile idee mach das doch irgendwie noch als objekt also irgendwie hmmm weiss halt auch ned bin halt sehr derb druff und so daher binich bissl verwirrt ![]() naja Dilated People RuleZ!!!!! This is self defence u wanna hit us ya we can hit back self defence u wish u never get that! ay pizn noch schönen abend und ich hoff es funzt habs nälich nicht probiert weil ichs nicht mehr im stande bin. ach ja hmmm ich hab mal _root durch _parent ersetzt vielleicht kommts dadurch noch bissl dynamischer also ich weiss ned ob dann das _üparent vom function ausgeht oder dort wo die funktion aufgerufen wird, ich denke eher funktion und daher ists vielleicht besser _parent doch mit:root zu machen hjajaj musst halt austscheggen so edit fertich cuted und out now
__________________ Klick hier Geändert von f@gju (28-09-2003 um 02:48 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |