| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
hallo! ich hab ein (warscheinlich) kleines problem. und zwar hab ich ein ganz einfaches programm geschrieben, das eigendlich nur eine timerfunktion hat. wenn die zeit abgelaufen ist, soll der mc zu bild 6 springen. tut er aber nicht! ich hab keine ahnung warum es nicht funzt! hier das as: Code: onClipEvent (load) {
startzeit = 5;
neuezeit = startzeit;
}
onClipEvent (enterFrame) {
if (_root.startcounter) {
neuezeit = startzeit-int((getTimer()/1000))+_root.buffer;
if (neuezeit>-1) {
text = neuezeit;
} else {
text = "Nachheizen!";
gotoAndPlay(6);
}
}
} grüße special-tag |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na seit mx gibts den befehl setInterval jumpToFrame = function(frame){ gotoAndPlay(frame); clearInterval(interval); } /* parameter == object, functionsname, interval in ms, param1, param2, etc */ interval = setInterval(this, "jumpToFrame ", 3000, 6); mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
@atothek Hast du dein Script getestet ? Das soll doch sicherlich in die HZL ? Oder ? PHP-Code: so schon: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
tricky hatte nen kleinen fehler drin. hab ein leerzeichen hinter dem functionstitel interval = setInterval(this, "jumpToFrame ", 3000, 6); __________________________________^ muß natürlich ohne leerzeichen sein ![]() interval = setInterval(this, "jumpToFrame", 3000, 6); mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke für eure antwort! ich hab nur das kleine prob, dass ich mich noch nicht soo mit as auskenne und net weiß, wie ich des im mein as "einfügen" soll! könnt ihr mir vielleicht da auch noch weiterhelfen? danke viele grüße special-tag |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
So ungefähr (nur 5 sek!!) Und noch was: Im unteren "Display" des Nachheiz-O-Maten wird ja die Endzeit (hier 25 min) angezeigt (denn später sollen 25 min getimed werden, nur zu Testzwecken sinds 5 sek). OK, und warum wird erst, wenn der min-Wert in unteren "Display" über 25 ist, ein ":" (Doppelpunkt) zwischen Stunden- und Minuten-Wert angezeigt! (ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich formuliert was ich da meine )Danke special-tag |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
Wo soll ich es hinschicken ? harego@gmx.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |