| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: BCN
| problem mit switchDepths
Hi, der folgende Code sollte eigentlich den Hintergrund ändern, bzw. von dem einen zum anderen über alphawerte überblenden. Nur geht das nicht... die funktion arbeitet so: ein teil des bildpfades wird übergeben, dann dieses bild in eben 0 geladen, eingeblendet und am ende nach eben 1 verschoben, ein neuer hintergrund landet wieder auf ebene 0, blendet sich ein etc... jedesmal, wenn eben 0 einblendet, blendet gleichzeitig eben 1 aus... aber es geht nicht... *heul* wieso?!?!?! ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ok... ein paar sachen geändert... lag an dem switchDepths... hab die MC mit namen angesprochen und da ein name nach switchDepth auf eine andere ebene zeigt hab ich immer denselben clip überladen... hier das funktionierende script um diesen thread abzuschliessen: ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
ah ja; switchDepths hatte ich auch weder im ersten noch im zweiten script auf die schnelle finden können; solltest dann zumindest die funktionsdeklaration mitposten, sonst weiss ja keiner, was switchDepths macht... das mit type ist interessant... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
yo, das hatte ich gefunden; dachte aber, du meinst evt. was anderes; schön, dass es jetzt funktioniert, und schön, dass du uns an der funktionierenden lösung teilhaben lässt. ich werd mir die gerne heut abend mal zu lernzwecken ansehen! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
bitte bitte ![]() da es sich um eine funktion aus meiner anwendung handelt fehlt natürlich ein teil des zusammenhangs... solltest du fragen haben oder ein kopie meines kompletten source wollen, schick einfach ne mail an acid-sky@web.de |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
wow! das nenn ich grosszügig! [ot] was es doch für unterschiede gibt: wirf mal nen blick hier rein: wie kann ich das frame-script editieren? |
| | |
| | #10 (permalink) |
| nun, sowas soll vorkommen...allerdings muss ich schon sagen, dass zumindest für absolute anfänger fragen wohl eher ein tutorial herhalten sollte als ein forum - und ob ein ";" die zeilen bei flash abschliesst ist als frage echt erschreckend... (im zweifel soll der doch in einen beliebigen thread gehen und den source ansehen...) danke, wenn du mein angebot für grosszügig hälst - ich halte es eher für selbstverständlich... schliesslich mache ich erst seit 4 wochen flash und hab so ziemlich alles über forum und tuts gelernt - ein bisserl was muss ich doch zurückgeben |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |