| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| niemand Registriert seit: Aug 2005
| Problem mit Steuerung
Hallo! Ich habe ein Spiel programmiert, bei dem man einen Helikopter steuert und einen Zug abballert. Aber seit dem die Maus dazugekommen ist, ist die Steuerung (Cursortasten) nicht mehr sehr ideal. Daher möchte ich die Steuerung auf andere Keys verlegen, zB. W, S, A, D. Dummerweise habe ich keine Ahnung wie ich Buchstaben-Keys programmieren soll-ich bin mit den Sonderfunktionen auf alle möglichen Sondertasten ausgewichen. Ist es nicht so, dass die Buchstaben-Keys irgend welche Nummern haben? Wenn ja, kennt irgendwer eine Liste von ihnen im Web. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr meine Frage beantworten würdet. mfg Fox1213 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| squirlish Registriert seit: Mar 2004 Ort: CH
|
hier wär ne liste http://www.hektra.nl/info/asci.html aber sollte doch auch ohne codes funktionieren! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
guck mal in der Flash Hilfe nach der Key-Klasse Dort ist in der Beschreibung - noch über der Übersicht: Methoden der Key-Klasse - ein Link zu Tastaturtasten und Tastencodewerte. Klick darauf. Nun klickst du in der Beschreibung auf den Pfeil nach rechts der auf die nächste Seite blättert. Du solltest nun eine Übersicht haben. Code: W => 87 A => 65 S => 83 D => 68 [edit]Alternativ kannst du auch in den Livedocs gucken: http://livedocs.macromedia.com/flash...113.html#91250 Geändert von pokepika (07-08-2005 um 12:59 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
das geht auch noch: if(Key.getCode()==ord("W")) oder halt if(Key.isDown(ord("W"))) du kannst dir die codes natürlich auch ausgeben lassen: trace(Key.getCode()) wenn du dann die taste drückst kommt der Code im Ausgabefenster
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
dann eben so: statt ord("W") "W".charCodeAt(0) finde ord() und chr() trotzdem praktisch (kürzer, einfacher), warum veraltet!? tz
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
edit: Wenn du die Maus meinst: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |