| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Geomatik-Flasher Registriert seit: Aug 2002 Ort: Karlsruhe
| Problem mit slice...
_level0.knopf ist ein Array und sieht so aus: [0,9,10,0,2,3,4,0,7,12,13,0] Ich möchte das nun immer an den NULLEN trennen und daraus einzelne Arrays machen. Das sollte dann ungefähr das ergeben: _level0.knopf1=[9.10]; _level0.knopf2=[2.3,4]; _level0.knopf3=[7.12,13]; Und so versuche ich es: for (e in _level0.knopf) { if (_level0.knopf[e] == 0) { aa = bb; bb = e; startende++; } if (startende == 2) { tempknopf++; startende = 1; _level0["knopf"+tempknopf] = _level0.knopf.slice(aa-(-1), bb); } } Das scheint auch alles zu funktionieren... Aber der slice füllt die entsprechenden Werte nicht in die neuen Arrays... Wenn ich aber slice nicht zwei Variablen sondern z.B. mit den Werten (1,3) aufrufe, dann werden alle neuen Arrays mit [9,10] gefüllt.. Scheint also eigentlich zu funktionieren... Was soll ich ändern??? Ich versteh' mein Flash nicht... Totty |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Hi Totty, "for in" geht rückwärts durch dein Array, deshalb ist aa immer groesser als bb und deshalb gibt slice nichts zurueck. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |