| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| problem mit setProperty
Ich hab nen kleines Problem, ich hab ne Filmsequenz namens "leer".Wenn ich darauf klicke, soll eine zweite Filmsequenz namens "Block" kopiert werden und an exakt die selbe Position gelangen wie die Filmsequenz "leer". Zur lösung dieser Aufgabe hab ich folgenden Code geschrieben: ActionScript:
Aber leiderscheint die Positionierung des neuen MovieClips nicht so ganz hinzuhauen bzw der MovieClip "leer" (this) verschwindet aber von der neuen Instanz ist nichts zu sehen. ("leer" und "Block" sind beide 20 X 20 px große quadrate) Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
duplicateMovieClip (_root.Block, "mc"+_root.zl, _root.zl); trace( "mc"+_root.zl); bau mal diesen trace befehl ein! ich vemute, das ergebnis entspricht nicht ganz deinen erwartungen - und dann kannst du es hoffentlich richtig machen ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ah OK, dann vielleicht mal das: duplicateMovieClip (_root.Block, "mc"+_root.zl, _root.zl); _root["mc"+_root.zl]._x=this._x; _root["mc"+_root.zl]._y=this._y; (ich mag dieses setProperty nicht)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
"..Schafen auf Platz 1 gezockt.." gut das du das gesagt hast, werd ich gleich löschen. auf meiner testseite bin ich der oberhammel ;-)))
| | |
| | #8 (permalink) |
|
HILFE !!!!!!!!!!!! Kaum ist das eine Problem gelösst tritt ein neues auf .... ActionScript:
Dieses kleine billige Spiel treibt mich noch zum Wahnsinn ![]() Hast du ne Idee wo mein Fehler liegt ? Geändert von MCQ (27-03-2004 um 13:47 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
arbeitest du etwas mit szenen? oder wo kommen die 2 argumente für gotoAndStop sonst her? lass das bleiben. szenen sind oberOUT. siehe z.b. auch (aus suchen und finden) Links im Movieclip zur anderen Szene
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hast ja recht, wer suchet der Findet *g* Steuerung zwischen Hauptzeitleiste (auch Szenen), Movieclips und Stufen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |