| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| completely mad Registriert seit: Mar 2006
|
Hallo Leute, ich bin dabei einen mp3player zu basteln, momentan hänge ich am pause-button. ich schaffe es nicht, beim 2. frame des buttons einen intervall zu re-starten. hab bereits etliche threads hier durchgelesen, aber konnte das problem nicht lösen. *** der erste frame des buttons klappt einwandfrei, beim zweiten wird nur der intervall, der den countdown controlliert, nicht wieder gestartet *** verschachtelung des flashfilms: hauptebene mit mc "control", darin ein weiterer mc mit dem pause-button. 1. frame des buttons: Code: on (release){
pause = int((_root.control.sound_mc.sound_obj.position)/1000);
_root.control.sound_mc.sound_obj.stop();
clearInterval(_parent.iv);
_root.control.zaehler.text = _global.cdown - pause;
gotoAndPlay(2);
trace(pause);
} Code: on (release){
_root.control.sound_mc.sound_obj.position = pause;
_root.control.sound_mc.sound_obj.start(pause, 0);
iv = setInterval(countDown, 1000);
updateAfterEvent()
gotoAndPlay(1);
trace(pause);
} danke für eure hilfe ![]() grüße, madtrigger Geändert von madtrigger (26-03-2006 um 05:18 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für deine antwort! also, anscheinend läuft der intervall doch weiter. das erkenne ich daran, dass nachdem ich pausiert & wieder gestartet habe beim erneuten pausieren die aktuell verbleibende zeit in sekunden angegeben. kann es daran liegen, dass ich dem textfeld einen neuen inhalt zugewiesen habe (button frame1), der den text von meiner countdown-funktion einfach überlagert? wie kann ich das ändern? das hier ist das script für die countdown-funtion: Code: var i = _global.cdown;
var tl = _root.control;
function countDown() {
--i == -1 ? clearInterval(iv) : tl.zaehler.text=i;
}
iv = setInterval(countDown, 1000);
tl.zaehler.text = i; Geändert von madtrigger (26-03-2006 um 16:06 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hier ist der link: http://home.pages.at/technotium2/flash/player.rar musst dann noch einen ordner "songs" anlegen und dort musik reinkopieren (lied1.mp3, lied2.mp3; siehe xml datei) besten dank ![]() ***edit: die funktionen sind eigentlich fast komplett. die letzte sache, die neben einem funktionierenden pause-button noch fehlt, ist eine zeitabhängige rotation des mc ("control") [einmal 360°] in abhängigkeit von der tracklänge! bin da gerade noch am rumbasteln, aber du kannst mir dann ja vielleicht auch gleich sagen, wenn du das ding siehst, ob sich das auch so realisieren lässt Geändert von madtrigger (26-03-2006 um 18:25 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
Ich sehe in deinem Script nur, dass du deine Intervall-Ids auf den einzelnen Schaltflächen immer noch mit der lokalen Protoyp-ID löschen willst... Was gibt denn bspw. ein trace("iv="+iv) auf folgendem Script: PHP-Code: PHP-Code: |
|
| | #11 (permalink) |
|
ahh, verdammt... iv ist natürlich = 1 ... ich weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe wie kann ich diese countdown funktion denn von außen (also zB bei meinem pause button) stoppen (ihr einen fixen wert zuweisen, der solange anhält bis der pausebutton ein zweites mal geklickt wird) ) und danach von diesem wert weiter runterzählen lassen? besten dank soweit! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |