| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| x-trem flashing Registriert seit: Jul 2001 Ort: terra x
| problem mit setInterval
hi ihr flasher, ich habe ein problem mit setInterval welches ich nun so gar nicht verstehen will... per knopfdruck soll erst eine aktion getraced werden und dann 2sek. später eine andere. hier das AS welches der knopf ausführt: ActionScript:
das funktioniert auch soweit. problematisch wird das ganze, wenn der knopf schnell hintereinander gedrückt wird. dann wird die schwenk funktion immer wieder ausgeführt... das gleiche passiert wenn ein anderer knopf mit dieser funktion geklickt wird ![]() nun hatte ich versucht einen timer zu bauen welcher nach einem klick alle buttons für 3sek. deaktiviert - damit funktioniert aber dann garnichts mehr. ich weiß nicht mehr weiter ![]() weil sich das ganze hier komplizierter anhört als es eigentlich ist habe ich eine .fla gebaut welche das problem verdeutlichen soll. habt ihr vieleicht bessere augen und findet den fehler? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ändere Deinen Code mal folgendermaßen: ActionScript:
Ansonsten wird immer wieder ein neuer Intervall definiert und die ID des vorherigen überschrieben, d.h. daß Du ihn dann auch nicht mehr über die 'alte' ID löschen kannst... anyway. |
|
| | #3 (permalink) |
| x-trem flashing Registriert seit: Jul 2001 Ort: terra x
|
hi anyway, danke für deine schnelle antwort ![]() ich hab das so in meinen movie eingebaut... im prinziep funktioniert das auch. nur taucht jetzt ein weiteres phämomen auf... die verzögerte ausgabe wird nun immer um einen schritt versetzt angezeigt... am besten die angehängte fla öffnen und die button abwechseld drücken - du wirst dann sehen was ich meine. dein script funktiniert sonst 1A nur was du da genau machst ist mir noch nicht so klar. kannst du mir das noch mal ein wenig erläutern ![]() danke dir für deine hilfe schorschua
__________________ so einfach wie möglich... aber nicht einfacher! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |