| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
| Problem mit SetInterval?!?
Hallo, ich versuche gerade eine kleine Flash Animation mit AS zu realisieren. Eigentlich klappt fast alles nur für den letzten Schritt fehlt mir das know-how - hoffe ein netter Flashmaster hilft mir aus... Durch das angehängten Script wird ein MC geladen und verschieden Wörter (versch. Frames) laufen über die Bühne. Das Problem ist, dass alle sechs Wörter gleichzeitig erscheinen, einfaden und gleichzeitig wieder ausfaden. Dies soll aber zeitverzögert passieren, so dass jeweils maximal zwei Wörter auf der Bühne erscheinen und diese auch etwas versetzt auftauchen... Am liebsten würde ich, dass die Schleife einmal durchläuft, ca. 2sek. wartet und dann wieder durchläuft. Kann mir irgendjemand helfen... Eigentlich müßte sowas doch sehr einfach sein... DANKE, Slooodge Code: max = 6;
function text(){
for (i = 1; i < max; i++) {
tempo = 2;
attachMovie("Stern", "Stern" + i, i);
_root["Stern" + i]._x = random(880)+500;
_root["Stern" + i]._y = random(70)+70;
_root["Stern" + i]._alpha = 2;
scale = random(700)+200;
_root["Stern" + i]._xscale = scale;
_root["Stern" + i]._yscale = scale;
_root["Stern" + i].gotoAndPlay(random(9)+1);
_root["Stern" + i].onEnterFrame = bewegen;
setInterval(text, 8000);
clearInterval(text, 8000);
}
}
function bewegen() {
// Bewegen
this._x += 0.5;
this._alpha = this._alpha + tempo;
// Zurücksetzen
if (this._x > 1400) {
this._x = 400;
}
if (this._x < 0) {
this._x = 800;
}
if (this._alpha >= 120) {
tempo *= -1;
}
}
text(); |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Hallo und herzlich Willkommen im Flashforum. PHP-Code: gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
|
hallo gaspode, erstmal vielen dank für deine schnelle hilfe!!! so ein funktionierendes forum ist ja wirklich eine große hilfe - ich sitze schon seit tagen an diesem problem und komme nicht weiter. leider besteht das gleiche problem mit deinem script immer noch. jetzt erscheint erst ein wort, dann zwei, dann drei, etc. aber die wörter erscheinen immer noch gleichzeitig und verschwinden gleichzeitig. sie sollten aber versetzt kommen und gehen, damit das ganze etwas lockerer aussieht. ich befürchte, dass mein ganzer Ansatz nicht hinhaut... habe die datei mal angehängt, vielleicht hast du ja lust dich nochmal damit zu beschäftigen ;-) DANKE, slooodge |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Mal so als Ansatz (mit etwas mehr random()): PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Learning by doing und seit Juni 2004. @gaspode -> Merkwürdige Dinge? Ist dir Elvis erschienen oder sowas...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich denke mal, Flash findet das halt nicht so super, wenn städig MCs mit gleichen Namen und Tiefen attached werden .Tiefen geht ja noch, weil die dann überschrieben werden - aber Namen doppelt ist tödlich.
| | |
| | #10 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| rofl
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |