| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Problem mit setFocus
Hallo, ich erstelle dynamisch mehrere Textfelder. Jetzt soll nach dem Erstellen das erste Textfeld den Fokus bekommen. Klappt auch. Wenn man eine Buchstaben-Taste drückt soll das nächste Textfeld in den Fokus geraten usw. Problem ist, dass ich ein Textfeld das bereits ausgefüllt ist nicht mehr nachträglich überschreiben kann. Woran kann das liegen? Hier mein AS: PHP-Code: Manne |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus Mach mal Bitte ne fla hier hoch, zum rumtesten und so, weisst schon
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hab Dich nicht vergessen, muß nur grade noch schafen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Eine kleine Spielanleitung wäre nicht schlecht, und ein paar komentare evtl. was was macht! sonst dauert des zu lange ![]() Wie soll man die felder wieder anspringen können, Maus, Tastatur ? Fragen über Fragen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (11-05-2006 um 00:44 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi, schonmal Danke für die Mühe. Also das Ganze ist ein Wortspiel. Man muss versuchen von einem Wort zum anderen zu kommen. Man darf pro Zeile aber nur maximal einen Buchstaben verändern. Beispiel (siehe auch XML): MANN --> WEIB MANN --> WANN --> WENN --> WEIN --> WEIB Es wird bei einem neuen Wortpaar jeweils das Anfangs- und Endwort erzeugt und mit einem gewissen Y-Abstand (Anzahl der Lösungsschritte) zueinander platziert. Jetzt kann der User seine Lösung in die erste graue Zeile eingeben und per Klick auf das ? schauen ob sie stimmt. Wenn ja neue graue Zeile, wenn nein, passiert noch nix Funktioniert auch alles schon, bis auf mein beschriebenes Problem. Damit das ganze benutzerfreundlicher wird will ich, dass bei einer neuen grauen Zeile das erste Textfeld den Fokus erhält und man dann einfach das neue Wort tippen kann ohne mit der Maus in die Eingabefelder klicken zu müssen. Klappt ja auch, nur kann ich Eingabefelder in denen bereits ein Buchstabe steht nachträglich nicht mehr ändern. Hab in der .fla jetzt noch über jede Funktion geschrieben was sie macht. Hoffe es hilft Dir/Euch. Achso anprechen können soll man die Textfelder beim ersten Mal einfach durch Eingabe der Buchstaben, wie es ja auch bereits passiert. Bei Änderungen muss man halt ins jeweilige Feld klicken. Danke und Grüße Manni Geändert von mannimedia (11-05-2006 um 08:50 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ist noch nicht das wahre, aber mit der Rücktaste kannst jetzt löschen! PHP-Code:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Vielen Dank für Deine Mühe. Hast mir auf jeden Fall schon ne gute Denkhilfe gegeben. Ist noch nicht ganz das was ich brauche, aber wenn ich damit weiter arbeite krieg ich es schon noch hin. Wenn ich das Prob gelöst habe poste ich es hier. THX Manne Geändert von mannimedia (12-05-2006 um 12:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |