| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Problem mit for-schleife
Tach zusammen. Entweder das was ich versuche kann nicht funktionieren, oder aber ich habe gerade den Megahänger. Hab auch schon sämtliche Suchfunktionen benutzt und eigentlich das richtige gefunden. Hilft mir leider trotzdem nicht :-) Hier erstmal mein Code: PHP-Code: Das Problem: Egal über welchen Button ich einen Mouseover mache, es wird mir immer nur die 3 ausgegeben. Die for-Schleife läuft halt bis zum Ende durch. Dachte eigentlich dass ich das mit dem vergeben einer Hilfsvariablen umgehen kann. Klappt aber leider nicht. Mein Ziel ist natürlich die "2" ausgegeben zu bekommen, wenn ich mit der Maus über Button 2 gehe. Klingt so einfach ... Hoffe ihr könnt mir helfen den morgigen Feiertag zu retten. Danke und schönen Gruß!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
muss gehen Code: for (j=0; j<laenge1; j++) {
var button = this.attachMovie("btn", "btn"+j, this.getNextHighestDepth());
button._x = 8+50*j; // du legst alle buttons hüpsch aufeinander?
button._y = 9;
button.idx = j;
button.onRollOver = function() {
var fag = this.idx;
trace(fag);
};
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Oh Mann, wie dämlich man sein kann. Danke schön! Hab aber ein neues Problem: PHP-Code: Vielleicht ists ja wieder ähnlich dämlich :-) Danke & Gruß |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
var mac = ["box_eins"+fag]; so eine syntax gibt es nicht. wenn dann z.b. so var mac = this["box_eins"+fag]; geht natürlich nicht, hier ist this ja der button. also z.b. so var mac = this._parent["box_eins"+fag]; aber warum nicht gleich so button.txt = this["box_eins"+j].txt; button.onRollOver = function() { this.txt.htmlText = "hallo"; };
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |