| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Problem mit Schieberegler und Filmverbidung
Hallo Leute, Ich habe mir einen Schieberegler gebastelt und stehe nun vor dem Problem, dass sich dieser nicht mit der Zeitleiste des Films bewegt. Er bleibt, sofern ich über den Button "play" den Film starte einfach stehen. Den Film kann man aber einwandfrei damit steuern (vor, zurück). slider= Mc, der den kompletter Schieberegler mit Reglerbutton und Reglerleiste enthält dragger= Reglerbutton (innerhalb des slider-mc) Film_mc = MC der den Film beinhaltet [script]slider.dragger.onPress = function() { this.startDrag(false, 500, 0, 0, 0); this.onMouseMove = function() { _root.Film_mc.gotoAndStop(Math.round(this._x)); updateAfterEvent(); }; }; slider.dragger.onRelease = slider.dragger.onReleaseOutside = function () { this.stopDrag(); delete this.onMouseMove; }; [/script] Wie stelle ich jetzt nun eine Verbindung zwischen der Schiebereglerleiste (300px breit) und der Moviecliplänge her? Da ich meherere Filme damit steuern möchte, ist die länge der Filme natürlich unterschiedlich, weshalb man nicht mit festen werten arbeiten kann... Gruß Kyu |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Hallo Bugfixer, Also der Film wird von einer avi zu swf encodiert und liegt in einem MC names "Film_mc". Habe auch schon einiges lösen können, jedoch macht der Abspielkopf (regler) immernoch nicht das, wozu er eigentlich fungieren sollte. Und zwar bleibt er, sofern man den Film über den "play" button startet stehen und läuft nicht mit der Zeitleiste des Films mit. Erst wenn man ihn draggt und dann wieder über den play-button abspielt, fährt er ordentlich mit. Auch das draggen an eine bestimmte Position im Film funktioniert noch nicht richtig; jedesmal springt der regler ein Stück zurück von der Position, wo man ihn eigentlich losgelassen hat. Habe das Script nun noch folgendermaßen ergänzt, jedoch scheint es immernoch nicht ganz ausgereift zu sein ![]() PHP-Code: http://home.arcor.de/gruklar/down/test_slider.fla Gruß Kyu |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |