| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| problem mit schaltfläche und popup durch java
hallo, sitz grad hier vor einem problem. möchte das sich beim daraufklicken eines flashfilms, der in einem frame liegt, ein popup öffnet. es soll dabei die größe und so weiter des popups definiert werden können. hab schon was hier im forum gefunden: den bettet man in die html datei ein?! <head> <script language="javascript"> <!-- function winOpen(url, breite, hoehe) { // Errechnet Koordinaten, um das Popup zentriert zu platzieren links = (screen.width/2)-(breite/2); oben = (screen.height/2)-(hoehe/2); window.open(url,"popup","height="+hoehe+",width="+ breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links); } //--> </script> </head> den bettet man dann in die schaltfläche im flash ein?! on (release) { getURL("javascript:winOpen('epaper.htm', 300px, 200px); void(0);"); } jetzt habe ich ein objekt über den film gelegt. über den alpha-kanal transparenet gemacht und in eine schaltfläche konvertiert. muss ich jetzt schlüsselbilder über den ganzen film laufen lassen? beim exportieren kommt der fehler: **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=link, Bild=250:Zeile 1: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig on (release) { Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Oberschlauberger Registriert seit: Nov 2004
|
Wichtig! Fehlermeldung lesen ^^ Wo hast du das Script geschrieben? Zitat: **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=link, Bild=250:Zeile 1: Ebene link Bild 250 das heißt du hast das script auf dem Bild stehen und on(release) schreibt man nur auf Schaltflächen. Da du aber auf das Bild geschrieben hast mußt du dein_mc.onRelease = function() schreiben. Abgesehen davon wird das auch nicht funktionieren da Flash das Script vergisst wenn du auf Bild 251 bist. Drum ist es das beste du nimmst einen MC und schreibst da drauf in der schreibweise die ich dir oben genannt hab. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jan 2005 Ort: Köln
|
wenn ich ich richtig verstanden hab, suchst du das hier: ActionScript:
mehr dazu unter: http://www.flashkit.com/tutorials/Dy...-748/index.php ziemlich gutes tutorial! Geändert von one2tim (14-04-2005 um 10:08 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |