| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| Problem mit RollOver/RollOut - Menü und Hittest
Mahlzeit! Seit Tagen quält mich meine RollOver / RollOut - Navigation. Ich habe zahlreiche Threads durchgelesen, aber der dort genannten Lösungsvorschläge konnte mir helfen. Aufbau des Menüs: Das gesamte Menü befindet sich im menu_mc. Bisher habe ich im menu_mc einen Button namens haupt_btn gehabt, der beim RollOver die RollOver - Animation ausgelöst hat. RollOut hat ein unsichtbarer Button innerhalb des menu_mc ausgelöst, was aber nachdem ich dem menu_mc ein paar Subbuttons verpasst habe, zu Problemen geführt hat. Lösungsvorschlag: Nachdem ich zur Problematik viel gelesen habe, scheint es mir als am sinnvollsten, wenn das Problem mit einem Hittest gelöst wird. PHP-Code: Was mache ich falsch, bzw. was muss ich machen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
hi, du hast die x- und y-Koordinaten im hitTest vertauscht...vielleicht liegt es daran!? Außerdem solltest du besser _root._xmouse verwenden, da er sonst ggf. lokale Koordinaten verwendet. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
sehe ich jetzt erst: du führst das ganze auch immer wieder aus, da es ja im onEnterFrame liegt. Btw: du kannst hier this verwenden... ActionScript:
Du musst das onEnterFrame eben später wieder neu setzen... Grüße Sascha
| | |
| | #6 (permalink) |
|
wieso, geht doch...?! Nur hast du kein Skript, das das Menu wieder öffnet. Wenn ich beim Veröffentlichen die Maus direkt über dem MC habe, bleibt es auch offen... Grüße Sascha
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
|
Ich habe mir jetzt von verschiedenen Stellen aus die Variable ausgeben lassen und ich habe keinen Fehler entdecken können, bis auf die Tatsache, dass bei PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |