| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Problem mit Preloader
Hallo Leute, ich lade mehrere Bilder via xml, momentan habe ich einen Preloader der mir das laden jedes einzelnen Bildes anzeigt dies möchte ich nun in soweit ändern, dass erst alle Bilder geladen werden und danach meine Animation startet. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Hier ist der Code zum laden der xml und anhängen der MovieClips mit den Bildern: setMovieClp = function() { var image:MovieClip = this.createEmptyMovieClip("image", this.getNextHighestDepth()); for(var i:Number = 0; i<pic.length; i++) { nName = 'image_'+i; this.image.attachMovie("imageContainer", nName, depht++); this.image[nName].imgName = pic[i]; this.image[nName]._x = xPos; this.image[nName]._y = yPos; } }; var xmlImg:XML = new XML(); xmlImg.onLoad = loadXml; xmlImg.ignoreWhite = true; xmlImg.load("bilder.xml"); function loadXml(loaded) { if(loaded) { set('count', xmlImg.firstChild.childNodes.length); for(var j=0; j < count; j++) { pic[j] = xmlImg.firstChild.childNodes[j].attributes.datei; } setMovieClp(); } else { trace("file not loaded!"); } }; Hier der Code für den mc mit dem Preloader: setMovieClp = function() { var image:MovieClip = this.createEmptyMovieClip("image", this.getNextHighestDepth()); for(var i:Number = 0; i<pic.length; i++) { nName = 'image_'+i; this.image.attachMovie("imageContainer", nName, depht++); this.image[nName].imgName = pic[i]; this.image[nName]._x = xPos; this.image[nName]._y = yPos; } }; var xmlImg:XML = new XML(); xmlImg.onLoad = loadXml; xmlImg.ignoreWhite = true; xmlImg.load("bilder.xml"); function loadXml(loaded) { if(loaded) { set('count', xmlImg.firstChild.childNodes.length); for(var j=0; j < count; j++) { pic[j] = xmlImg.firstChild.childNodes[j].attributes.datei; } setMovieClp(); } else { trace("file not loaded!"); } }; Wie gesagt es funktioniert wunderbar für jedes einzelne Bild, ist aber nicht mein Ziel. Es sollen erst alle Bilder geladen werden und danach erst die Animation starten. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Grüße Rene |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |