| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
Halle Leute! HILFEEEEE! Stehe wieder mal ordentlich auf der Seife und schaffe die Lösung eines Problemes nicht! Vielleicht weiß jemand Rat und Tat? Problem: Ich habe zwei MC auf der Bühne, die nach einem Schuss (sollte ein Game werden) zufällig neu am Schirm positioniert werden! Genau auf der halben Strecke und auf der Linie zwischen diesen MC soll immer ein dritter MC positioniert werden! Hab schon mit sin und cos rumgewürgt, krieg es aber irgendwie nicht wirklich hin, der dritte MC platziert sich IRGENDWO, nur nicht dort, wo er hingehört! Mein Lösungsansatz war: 1.) Distanz zwischen A und B errechnen (kein Problem) 2.) MC A zeigt immer auf MC B, also habe ich auch den Winkel 3.) distance/2*Math.sin(winkel) 4.) distance(2*Math.cos(winkel) Na ja, und irgendwo happert die Geschichte Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte Gruß CD |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
hilfst das da weiter: Code: // C zwischen A und B C._x=(A._x+B._x)/2; C._y=(A._y+B._y)/2; // C zeigt auf B var vW = Math.atan2(C._x-B._x, C._y-B._y); C._rotation = -vW*180/Math.PI;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |