| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| thnkGodImAtheist Registriert seit: Nov 2003 Ort: kölle am rhing
| problem mit photoalbum
hallo! ich habe da ein kleines problem mit einem photoalbum... ich hab schon alles durchprobiert, aber ich weiß einfach nicht wo mein fehler liegt... wenn sich jemand mal hier die .fla angucken würde und mir sagen würde, was ich falsch gemacht habe, wäre ich sehr dankbar... ich glaub die .fla erklärt sich eigentlich von selbst... wenn trotzdem fragen sind, dann bitte... vielen dank schonens. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Auch wenn du deine fla veröffentlichst, wäre es doch ganz nett, wenn du eine Fehlerbeschreibung mitliefern würdest. Ich vermute mal, dass du den Fehler nach dem Klick auf das Bild meinst: ActionScript:
ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
|
geilo danke... werd das direkt ma probieren... tschuldige wegen dem problem... dachte das wär so einleuchtend, aber natürlich isses ganz nicey direkt zu wissen worum es geht... bis dahinsen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hmmmm komisch... bei dem "klick-in-neuem-fenster-öffnen" klappts, aber beim umblättern nicht... habe das mit _level0 auch darauf angewandt. sieht dementsprechend wie folgt aus: ActionScript:
der "traced" auch wieder die richtige datei. muss also daran liegen, dass der die dann einfach nicht in den movieclip "bild" lädt... aber der command ist genau wie auf der Hauptzeitleiste, wo es ja offensichtlich das erste mal klappt... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
muss ich das alte bild erst aus dem mc "bild" rausschmeißen, bevor ich ein neues hineinlade?!? geht das mit unloadMovie("bild"); nein, oder? denn damit würde ich doch den ganzen mc löschen... grad dachte ich einen geistesblitz zu habe... muss ja den mc auch als _level0 bezeichen, aber so loadMovie(_level0.dateiname, _level0."bild"); is das glaub ich nich erlaubt.... aber wie dann? mit root? schon einiges durchprobiert, aber nix klappt... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Da das ein MC ist der auf einer statischen Bühnentiefe liegt, kannst du ihn nicht so einfach mit removeMovieClip löschen. Du musst ihn erst mit bspw. swapDepths(100000) auf eine dynamische Tiefe verschieben und kannst ihn dann mit removeMovieClip löschen. Flash ist allerdings sehr langsam und schafft es selten, auf einem einzigen Frame den MC auch gleich wieder zu erstellen, du solltest also einen onEnterFrame-Event starten und in diesem Event den MC neu erstellen und das nächste Bild laden. |
|
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
ActionScript:
müsste doch rein theoretisch funktionieren. der button ändert also nur noch den dateinamen und der mc lädt sich das bild bei onEnterFrame jedes mal neu rein... in der theorie nice aber praktisch funktioniert das natürlich wieder nicht... | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Gast
| ActionScript:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |