| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
| Problem mit onPress und for-schleife
Hallo Gemeinde Ich habe folgenden Code: PHP-Code: MfG Magic |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
trace dir mal "i" aus ... dann wirst du von selbst auf den Fehler kommen.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Naja ist mir auch schon aufgefallen aber wenn "i" die richtige zahl wäre würds ned gehen es würd Source3, Source3, Source3 ausgeben statt Source1, Source2, Source3 EDIT: "i" wurde jetzt als globale-Variabel definiert und bei diesem Script: PHP-Code: 3 undefined i ist eins zu hoch aber mal abgesehen davon wie ichs jetzt habe erreiche ich mein Ziel ned. Ich will das jeder MovieClip names mc1, mc2, ... die verlinkung auf die jeweilige source hat also mc1 -> source:1 mc2 => source:2 usw. wie krieg ich das hin? Geändert von xXx_Magic_xXx (12-10-2009 um 13:03 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
du kannst i so nicht nutzen. Nachdem eine for-Schleife durchgelaufen ist hat i immer den letzten Wert der gesetzt wurde, in deinem Fall scheinbar 3. Wenn du nun diese i in einem onPress nutzt wird dort auch immer der letzte für i gestzte Wert genutzt. Du musst deine MovieClips dazu bringen sie den i-Wert zu merken: (btw.: Sowas wie "_root.inhalt_mc.inhalt_referenzen["mc"+i]" würde ich mir in einer Variablen speichern, damit sparst du dir jede Menge tipparbeit. PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke so wirds funktionieren. Hm ne irgendwas an der variabel ist flasch wenn ich die variabel benutze so wie dus geschrieben hast, dann werden mir die movieclips ned mehr erstellt. Geändert von xXx_Magic_xXx (12-10-2009 um 13:39 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
wie? das geht nicht? PHP-Code:
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also du hast da jetzt ein ducheinander mit den variabeln(Du hast zwei verschiedene vars gepostet). Ich habe jetzt folgenden code und damit werden die Moviceclips nicht mehr erstellt: PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
naja, ich poste dir ja keine copy&paste lösungen, ich geb nur Hinweise ... auf dein Script übertragen musst du das schon selbst, und da gehört auch ein bisschen Nachdenken mit dazu ... was du da gemacht hast ist halt falsch (da hätte man aber auch selbst drauf kommen können). PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |