| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| Problem mit OnEvents
Ich habe mehrere MCs in denen wiederum MCs stecken, die verlinkt sind. Nun will ich auf die MCs, in denen die MCs stecken, onRollOver legen, mit dem Effekt, daß ich an die unteren Links nicht mehr rankomme. Die RollOver lassen übrigens eine Maske größer werden, damit man die MCs in den MCs überhaupt zu Gesicht bekommt. wenn ich jetzt: ActionScript:
sowas einbaue, damit ich an die inneren MCs komme, ist der RollOvereffekt ja weg. Beim zweiten Mal drüberfahren passiert nichts. Also muß der RollOver irgendwie wieder drauf. Aber wie? Kennt jemand dieses Problem? Gruß, Micha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, also ich würd mit schaltern arbeiten. ActionScript:
dann werden die rollOver funktionen nur einmal ausgeführt und können nur nach nem rollOut wieder gestartet werden. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| Leider nicht,
denn nach ActionScript:
ist "container" permanent ein Schalter Und die Links, die er beinhaltet, sind inaktiv, oder nicht zu erreichen. Gruß |
| | |
| | #4 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
... na dann machste 2 frames in container. ins erste frame machste die onRollOver sache und sagst dann gotoAndStop(2) wo kein onRollOver mehr ist. dann kannste irgendwo anders wenn du die onRollOver funktionalität wieder brauchst sagen container.gotoAndStop(1) gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| ActionScript:
sollte gehen... greetz kelor |
| | |
| | #7 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
nee marcel... der witz dabei ist doch, dass er events in einem drunter leigenden mc empfangen wollte... und das geht nur, wenn der übergeordnete mc keinen event mehr hat.... deshalb hab ich´s so gemacht, dass der onRollOver erst wieder existiert, wenn der onRollOut ausgelöst wird... andernfalls würde der event die ganze zeit existieren und embed mc´s würden keine events empfangen können... hab´s jetzt aber auch net getestet,...aber sollte doch funZen..oder? greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |