| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Problem mit onEnterFrame
Moin Moin ! Ich habe da wahrscheinlich einfach nur ein kleines Verständnisproblem. Ich habe folgenden Code: Im Hauptframe: Code: _root.mc_Button_News.onPress = function () {
hideMenu();
showNews();
}; Code: function hideMenu () {
_root.mc_Button_News.onEnterFrame = function () {
this._xscale -= 20;
this._yscale -= 20;
if (this._xscale <= 0) delete _root.mc_Button_News.onEnterFrame;
};
_root.mc_Button_News._visible = false;
}
function showNews () {
_root.mc_News._xscale = 0;
_root.mc_News._yscale = 0;
_root.mc_News._visible = true;
_root.mc_News.onEnterFrame = function () {
this._xscale += 20;
this._yscale += 20;
if (this._xscale >= 100) delete _root.mc_News.onEnterFrame;
};
} Wenn ich jetzt auf mc_Button_News klicke, dann verschwindet mc_Button_News sofort und mc_News (war vorher visible=0) erscheint wie gewünscht (wird größer). Warum wird aber mc_Button_News vorher nicht kleiner, sondern verschwindet sofort? Sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht... Wenn mir einer raushelfen könnte ? CU Stephan Geändert von KaffDaddy (08-09-2004 um 16:25 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
wegen dem! _root.mc_Button_News._visible = false; ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (08-09-2004 um 16:48 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Moin Moin ! Danke erstmal. mc_Button_News ist auf dem ersten Frame gezeichnet und somit sollte _xscale doch 100 sein, oder ? Ich habe jetzt mal zum Spaß vor _root.mc_Button_News.onEnterFrame _xscale und _yscale von mc_Button_News auf 100 gestellt, er verschwindet aber wieder auf einmal... @RustyCake Wieso? _visible wird doch erst auf false gestellt, wenn onEnterFrame abgearbeitet ist. CU Stephan Geändert von KaffDaddy (08-09-2004 um 16:49 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Moin Moin ! Danke RustyCake. In meinem Code war doch _visible = false außerhalb des onEnterFrame, müßte also auch nach Beenden desselbigen noch die Funktion abgearbeitet werden. Ich habe jetzt mal per trace versucht das _xscale abzufragen, macht er nicht. Bzw. er geht gar nicht in den onEnterFrame hinein. Aber das Objekt _root.mc_Button_News existiert (habe ich vorher in der Funktion auch per trace abgefragt). Ich mach erstmal ne Pause, vielleicht sehe ich es dann. Danke erstmal. CU Stephan |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Rusty hat die _visible Anweisung in die bedingte Anweisung geschrieben, so wie es sein sollte. Außerdem wäre das Schreiben der _visible Anweisung außerhalb des onEnterFrame Handlers logisch falsch, da diese doch nur onPress ausgeführt werden könnte, da sonst kein Zusammenhang zu dem _xscale Wert besteht. Liebe Grüße Yves | |
|
| | #8 (permalink) |
|
Moin Moin ! Ah, nein, 16 Tonnen Asche auf mein Haupt, ich habe eure Zeit verschwendet! mc_Button_News war als Button deklariert und nicht als MovieClip (mc_Button_News wurde nicht per AS erschaffen, sondern auf dem Zeichenbrett). Und ein Button-Objekt hat natürlich kein onEnterFrame. Sorry, an alle. CU Stephan |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |