| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
| problem mit mystring.slice()
ich versteh es gerad nicht mehr. ich habe zwei string-variablen, die nur 1 oder 0 enthalten. also str1="01011001" str2="11100011" diese möchte ich stellenweise vergleichen. dafuer nutze ich den befehl string.slice() PHP-Code: was ich mir wuensche. sieht jemand meinen fehler oder weiss, woran es liegt? vielen dank und schoenen gruss im vorraus. :-D |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
> probier's mal mit substring() hilft leider auch nicht. das eigenartige ist ja, dass das 'rausfischen' der einzelnen zeichen aus den strings (mit slice() oder mit substring(), egal) problemlos funktioniert. das lass ich mir hier zum testen noch mit anzeigen. aber der gleiche ausdruck in der if-bedingung liefert 1==0 true. und das verwirrt mich eben gerade sehr. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
| mmh...
...also bei mir klappt's... Du hast allerdings eine leere for()-Schleife in deinem Beispiel. Falsch abgeschrieben ? Dein Fehler müßte irgendwo anders liegen... Gib am besten deinen Fla mit... pheidrias |
| | |
| | #5 (permalink) |
| random Registriert seit: Jun 2001
| PHP-Code:
__________________ ------------------- ciao, blue |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
so, uff, schwitz. jetzt klappt es auch endlich bei mir. erst (bitte nicht hauen ;-) lag es daran, dass sich eine 0 an den anfang des einen einen string gemogelt hatte. warum die aber nicht angezeigt wurde, ist mir nach wie vor ein rätsel. und dann ging es nur mit substr und nicht substring - warum auch immer. jedenfalls vielen dank an euch zwei helfer! :-D |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |